Zündung einstellen

  • Hi zusammen.....habe mir ne günstige Stroboskoblampe bestellt,die diese Woche kommen soll.
    Ich habe das deswegen gemacht,weil mein Dicker dazu neigt ab und an im Stand zu "Sägen"
    Ok,das kann viel ursachen haben....
    Aber das wollte ich eh immer mal vernünftig einstellen/kontrolieren.
    Das mit dem Stecker der Zündzeitpunkverstellung abziehen ist klar!!
    Nur eine Frage hab ich...muss ich dafür den Motor warm laufen lassen,damit er in den "closed loop" geht,oder geht das direkt nach Starten des Motors?..Das weiß ich einfach nicht :dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jo,Lampe war heute da..habs gleich in die Tat umgesetzt.
    Zündung stand etwas zu früh..ich sach mal so ca. 2mm vor Makierung--in Grad kann ich das nicht sagen.
    Auf Null gestellt,stecker wieder drauf....das leichte sägen bis er sich auf drehzahl eingependelt hatte ist weg.
    Ich gebe jedem der das machen will den Tip,die makierung auf der Riemenscheibe mit nem Weißen Stift nachzumalen...sonst ist das fast nicht zu sehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco