O2 Sensor wechseln aber wie?

  • Hallo zusammen,
    wir haben schon seit laengerem immer mal wieder Probleme mit unruhigem Leerlauf.
    Nach dem ich den O2 Sensor auf der Fahrerseite gewechselt hatte und keine Beseerung war habe ich nun auch den Bank 2 Sensor 1 auf der Beifahrerseite im Auspuff vor dem KAT gefunden. Aber wie bekomme ich den heraus.

    Da ist ja ueberaupt kein Platz zum Schrauben. HAbe mein doghouse schon aufgemacht und von oben kann ich wenigstens an den Stecker kommen.
    Danke im voraus fuer Eure Ratschlaege!!
    Viele Gruesse.

  • Wenn Du es Dir wirklich um die Lambdasonde bzw. deren Entfernung geht, kann ich Dir nicht helfen. Meine Fuhre hat nur eine und die ist gut zu erreichen. Deine Fuhre hat wohl eher 3 davon und wenn Du am Wechseln bist, ist es sicher eine gute Idee alle 3 zu wechseln.
    Bringt Dir ein Spezialschlüssel Besserung? Diese Schlüssel sehen aus wie ein Ringschlüssel, sind aber mit einer kleiner Öffnung versehen.


    Aber over all glaube ich nicht, dass Du auf dem richtigen Weg bist und stelle Deine Diagnose mal provokativ in Frage :D Was macht Dein Leerlaufventil? Gibt es Fehlercodes? Wie ist es mit Warm-und Kaltlauf? Wie sieht's aus beim Luftfilter und den Zündungskomponenten?


    Gruß aus der Heimat!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Ja, es geht um die Entfernung und Erneuerung des Sensors. Ich habe schon den auf der Fahrerseite erneuert und alle Zuendungskomponenten (Kerzen, Kabel und Verteiler und sogar Spule). Ich habe den Fehlercode P1153, insufficient switching of Bank 2 sensor 1 ausgelesen.
    Also, ich versuchs nochmal sonst muss der Mechaniker von nebenan ran...