getriebeschaden :-(

  • ...nunja - jetzt hats auch unseren astro erwischt ....


    frage-


    da es jede menge schlachtfahrzeuge gibt:


    passen ALLE 4l60 e getriebe in das auto ???


    gabs da unterschiede in den baujahren? 4wd ???


    help ein frustrierter peterw

  • WAS heisst denn jetzt Getriebeschaden. Abgefallen ? Schnupfen + Husten ? Vielleicht kann Euch auch noch geholfen werden...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • das weiss ich NICHT !!


    die werkstatt hat - nachdem sich das auto gar nicht mehr fahren liess(blockiert!)- die ursache gesucht- hat jetzt das getriebe ausgebaut u. meint DAS ist kaputt- mehr kann ich nicht sagen!


    u. da anscheinend nicht ER sondern nur ein getriebespezialist das nachsehen/reparieren kann/will - kann/will er nicht mehr dazusagen...


    problem is- in ö. zahlst du jede stunde hundert euro...


    um 300 euro würde ich ein gebrauchtes (95er) bekommen...


    werde aber nochmal nachhaken diesbez.!


    PS ich hatte 1x ein krachen beim bremsen u. wieder anfahren im 1ten- dann wochenlang nichts!- dann wieder beim wenden !? ein schleifgeräusch das auch wieder verschwand- ich fuhr vorher 2 tage OHNE probleme!! dann hat sein mechaniker bei der probefahrt(!?) das getriebe so zerstört das sich das auto nicht mehr bewegen liess!??


    ...um die kostenübernahme wird nat. noch gestritten :-/

  • @pöszimobil :
    Hi,


    so jetzt muß ich hier mal intervenieren.


    Wenn Du der Meinung bist hier rät einfach jeder was Du meinst, wenn Du ein paar Brocken/Wörter hinwirfst, so muß ich Dich entäuschen.


    Dann auf Nachfrage hier herumschreist und mit !!! um Dich wirfst, machst du Dir hier keine Freunde. Mich inkludiert.


    Ansage : Entwder Du bekommst einen normalen Ton/Schreibweise hin oder du bekommst von mir eine 4-wöchige Pause vom Forum verordnet.


    Ich erwarte eine Rückmeldung welche der beiden Optionen Du gewählt hats.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • SORRY wenn das schriftlich falsch angekommen ist/tonmäßig!??


    wollte lediglich wissen WELCHE getriebe in den 94er passen !! das war alles!


    da mir zur zeit 2 günstig angeboten werden!


    MFG


    pw

  • @pöszimobil:


    Wir können nicht wissen was Du meinst, solange Du es nicht schreibst.


    Zu dem wie lies dir bitte mal die Regeln der Netiquette durch.


    Danke.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zwingen muss AWD :!:  
    Passen tun die 94er :sleeping:
    95er muss der Stecker am Fahrzeug geändert werden :sleeping:


    Das wäre mit einwenig suchen und nachlesen auch beantwotet.