Heizungsventil hinten und "was ist das"

  • Guten Morgen liebe Astrogemeinde,


    Da meine Heizung hinten immer lief, auch wenn die Klima eingeschaltet kühlen sollte, habe ich mich auf der Suche nach meinem Heizungsventil für die hinter Heizung gemacht. Nun habe ich die Stelle gefunden, wo es sein müsste (siehe Bild 1) aber das Ventil ist ausgebaut und gegen zwei Heizungsrohre ersetzt worden!!!


    Ok, so leidensfähig wie einer meiner Vorbesitzer will ich nicht sein und hätte gerne wieder eine Heizungsventil, falls ich mal keinen Saunagang auf der 3. Sitzbank machen möchte ;)


    Nun fehlen mir leider Unterlagen oder Quellen, aus denen ich das richtige Teil identifizieren könnte. Bei den Teilelieferanten bin ich mir nicht sicher...


    http://www.usparts-shop.de/hei…DT7Cm9gpifV_WcRoCOuXw_wcB


    oder


    http://www.usparts-shop.de/hei…tile/17524/heizungsventil


    Des Eine passt vom Modeljahr... das andere von den 4 Schlauchanschlüssen. ?(


    Und dann zwei "What the hell is that?" Frage:


    Scharzer kasten (Bild 2) unter dem Wagen, auf der Fahrerseite, ca. 2 Sitzreihe. Hat zei eingänge von der Sprittleitung und Ein Dicken Schlauch zu einem anderen Kasten (Bild 3), der einen Stecker hat. Das war es.


    und


    Kompliziert aussehendes Teil (Bild 4) hinter dem Linken Vorderrad mit vielen Schläuchen etc...


    Ich habe in einigen Beiträgen schon so kleine Explosionszeichnungen (gif) gesehen. Wo finde ich die, wenn ich demnächst selbst suchen möchte?


    VLG-A

  • Ich habe in einigen Beiträgen schon so kleine Explosionszeichnungen (gif) gesehen. Wo finde ich die, wenn ich demnächst selbst suchen möchte?


    Wenn Du Dir einen Login bei Autozone.com anlegst kommst Du an einige coole Sachen. Die Spezialfälle gibt's irgendwie nur hier bei Scout :thumbsup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Mein Ventil war defekt. Hab es bei ebay.com gefunden...allerdings immer so ne sache mit Versand und Zoll usw.
    hab dann bei Mike & Franks angefragt und bestellt
    Weiß aber nicht ob es bei deinem das selbe ist.