Probleme mit der Benzinpumpe?? Vieleicht?

  • Hallo Gemeinde!


    Habe gerade ein problem mein Safari Startet nicht auf Benzin nur mit Gas (nachdem warscheinlich mein Tank leer war mit 2 Balken)
    Getankt habe ich nun aber trotzdem Springt er nicht an und ich muss nun gleich zur Nachtschicht!
    Ich denke es liegt an der Benzinpumpe (hab mal ein bischen geschaut auch wegen ausbau) ich liege doch richtig das bei meinem 92er diese im Tankliegt oder? eine neue kostet so um die 160€ würde auch eine uni passen?


    Kann ich mit gas weiterfahren ?
    Habe geade bei us speed shop agerufen die haben keine da im moment!



    MfG Sten und Danke schon einmal :thumbsup:

  • Hi,


    zieh das Pumpenrelais und fahr auf gas.


    Wenn Du die Pumpe einmal gewechselt hat.....möchtest du das nicht nochmal machen. Zieh Dir ne AC-Delco, verbau diese und versuch besser immer eine handbreit Sprit im Benzintank zu haben (damit wird die Pumpe gekühlt).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens !


    auf die schnelle wo sitzt dieses? habe am wochenende schon über 1 stunde gebraucht um eine sicherung zu finden von der innenraumbeleuchtung!


    Habe auch schon gelesen das ich so eine Klappe einbauen sollte wegen der Pumpe und das das Benzin die irgendwas anderes noch Kühlen und schmieren soll auser die Pumpe!


    lg Sten
    muss gleich leider zur arbeit


    Ps Wo bekomme ich diese Pumpe den us speed shop hat momentan keine

  • Hi,


    vorne rechts an der Feuerwand, in Fahrtrichtung ganz links.


    Klappe ??? :?: :?: ?( ?(


    portal.JPG


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens!


    ne klappe um von innen an den Tank bzw Pumpe zu kommen!


    DANKE !


    MfG Sten :thumbsup:

  • Hi,


    *Ironie ON*


    Ja, mit soch einer Klappe kannst Du natürlich auch OEM- oder Noname-Pumpen vebauen.....am besten mit Druckknöpfen.....oder noch besser mit Klettverschlüßen.... :rolleyes: :rolleyes:


    *Ironie OFF*


    Just my 2 Cents : Mach keinen Sch**ß, bau den Tank drunter weg, bau ne vernünftige Pumpe ein, Tank wieder drunter -> Gut (und immer etwas Sprit im Tank haben).#


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ok werde ich machen bzw nicht einbauen die klappe :thumbsup: !


    habe aber gerade keine derartige pumpe gefunden !
    Was kostet den soetwas im schnitt!


    ist es normal das er jetzt etwas bescheidener läuft im stand als sonst? Habe gerade das teil abgeklemt ear eingeklebt der Stecker :pinch:



    So fahre nun zur Arbeit und werde morgenmal schauen


    Danke noch einmal


    LG Sten

  • Ich muss Jens da beipflichten. Ich würde auch keine Wartungsklappe verbauen. So oft geht die Pumpe nun auch nicht kaputt. Kauf' Dir eine vernünftige bei den üblichen Verdächtigen, bau' die ein und gut iss'.
    Mit 160Tacken für die Pumpe mit Träger und Versand liegst Du gut. Und da Deine Fuhre mit Gas ja läuft, kannst Du Dir die Pumpe auch bei Rock oder bei ebay.com schießen. Du hast ja keine Not am Mann, was die Lieferzeit angeht und innerhalb von ein paar Tagen hast Du das Zeugs auch aus USA.


    Aber ist's auch wirklich die Pumpe? Wenn Du schon eine Ärger beim Relais für die Pumpe hast ... vieleicht ist das ja kaputt? Wie sieht's aus wenn er läuft - kannst Du dann auf Benzin weiterfahren?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: DAKE FÜR EURE HIFE AUF DIE SCHNELLE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bin erstmal zur Arbeit gekommen und zurück!


    Werde mir die Pumpe besorgen und dann selber mal einbauen und weiter berichten .
    und ja ich habe wärend der Fahrt auf benzin umgestellt und er ging sofort aus ich denke es ist die pumpe !



    LG Sten

  • Öhhmmm,


    mal eine bescheidene Frage :


    Wenn das Relais wieder steckt und Du die Zündung anmachst.....summt dann etwas unter dem Auto hinter dem Fahrersitz ?


    Respektiv : Was passiert wenn du auf den fliegenden Stecker beim Benzinpumpenrelais 12 Volt plus gibst ?


    Wenn dort noch was passiert bzw. summt solltest Du mal schauen :


    Lufi runter, Distanzring runter, startversuch auf Benzin : Kommt Sprit aus den Einspritzdüsen ??


    Sonst kann u.U. Deine Arbeit müssig sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo !nein habe gestern schon geschaut und gehört es summt nichts?


    MfG Sten

  • Wenn nix summt, geht auch die Pumpe nicht. Ergo ist sie völlig kaputt oder es ist doch Ihre Stromversorgung - das Relais (?) :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Werde es sehen was nun wirklich ist wenn die pumpe da ist werde ich in meine Garage fahren und es Testen!


    Danke werde euch berichten!


    MfG Sten :thumbsup:

  • Hallo!
    ;(
    Naja was soll ich sagen habe die ..... voll!
    erst bekomme ich nicht die pumpe die ich wollte (keine AC DECO) :cursing: sondern ne no name und dann habe ich nun alles ausgebaut und die andere Pumpe eingebaut und siehe da es geht immer noch nicht!Tank ausbauen war eigentlich ganz gut hatte nur zu tun das Teil unterm wagen vor zu bekommen!


    Habe mal den Stecker vom Relais gemessen da kommt keinerlei Saft an .Habe auch mal in mein rep buch geschaut aber nichts gefunden !
    Hat die pumpe irgendwo ne sicherung?


    Danke schn einmal !


    MfG Sten

  • Hi,


    deswegen fragte ich nach was passiert wenn du 12V auf den Stecker gibst, damit kann man "manuell" die Pumpe aktivieren.


    Schau mal in die Database, dort gibt es schaltpläne ;-)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens !


    Habe nur den schaltplan gefunden kann ihn aber dank meines Tollen Rechners nicht öffen der Braucht zu lnge!
    Haste nen kurzen tipp?
    Bin wirklich am verzweifeln habe heutefast 6 h dran gesessen


    MfG Sten

  • Danke!


    Habe nun die anderen ebend auch mal ausgedruckt aber leider Reicht mein wissen nur so weit das ich es lesen kann und die Relais und Stecker erkennen kann aber wie ich wirklich das überbrücken kann übersteigt mein wissen Sorry habe Zimmermann gelernt und Schraube an meinen Autos selber und lerne immer wieder was dazu .Bitte nicht lachen mein motto erst selber probieren dann fragen aber nun stehe ich auf dem Schlauch !


    LG Sten

  • OK dann folgendes
    astro-van.de/index.php?attachment/8744/
    Den Teststecker mit +12V verbinden, Bezinpumpe muss laufen. (Vorne an der Spritzwand nähe Klimatrockner)
    Wenn dann die Pumpe läuft dürfte das Relais defekt sein.
    Wenn sie nicht läuft dürfte das graue Kabel einen Unterbruch aufweisen oder das Massekabel zur Benzinpumpe ist unterbrochen.
    astro-van.de/index.php?attachment/8745/
    G198 ist immer wieder ein beliebter Übeltäter :rolleyes:

  • Danke werde ich morgen sofort mal ausprobieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    MfG Sten