Motor ausbauen

  • Moin Leute,
    hat einer von euch nen Tipp wie ich am schnellsten und einfachsten meinen Motor raus bekomme? Odernsogar ne Anleitung? Ist bei dem Ding anscheinend ja nicht ganz so einfach. :-(

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.
    Ich finde jedoch die Lösung mit dem rauschenden der Strebe nicht so glücklich! Vor allem da der Motor der rein kommt nur für ein Jahr drin bleibt. Das muss doch auch anders gehen, oder?

  • Wenn dir das nicht taugt, musst du den Motor mit Subframe ausbauen. Dann kannst die Karosse "drüberstülpen"


    Das Heraustrennen ist die am meisten fabrizierte Methode und GM hat/hatte dafür sogar die Blechwinkelsets um das ausgeschnittne Stück vom Schloßträger wieder einzubauen.


    Also....entweder schneiden, oder den ganzen Kram (Bremsen,Lenkung, etc) losschrauben und den vorderen Rahmen inkl. Motor unter der Karosse vorziehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ach du Kacke...
    Also ihr würdet schneiden? Ok, dann schaue ichbgut das morgen mal genauer an und entscheide wie ich es mache...
    Danke schon mal....

  • Also ich nehme die Motoren nach unten raus, samt Achse und Hilfsrahmen. Das ist ohne Hebebühne in 3 Stunden gegessen und man macht nichts kaputt.

    Gruß Thomas


    ...und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel...


    '93 GMC Safari Starkraft, VIN: 1GDDM19W3RB503019 2WD, 147KW, Euro 2, 207TKm, Leder, beleuchtete Runningboards, Standheizung, Mäusekino, Highjacker
    ´94 Chevrolet Astro , VIN: 1GBDM19W2RB206722 2WD, 147KW, 200TKm, Leder, Runningboards, Mäusekino, Highjackers
    `96 Chevrolet Astro Tiara, VIN folgt noch, 2WD, 139KW, 74Tmls, Leder, Runningboards, Sternenhimmel, Hightop, TFT, Playstation, Staubsauger...
    `95 Chevrolet Astro, VIN: 1GNDM19W6SB151992, 2WD, 137KW, 147TKm, Mäusekino...

  • Also ich nehme die Motoren auch immer runten raus. Nach dem ersten ging es schon viel einfacher.
    Viel Glück und Geduld Gruss Stefan

  • Ich hab grad mit meinem Schrauber gesprochen... nach unten raus ist ne Menge Arbeit... Er schneidet jetzt den Träger raus.... Und ich lasse mir einfallen wie man das ganze dann so umschließt dass es dann schraubbar ist. Denn ich muss da ja bald wieder dran....

  • Hoffentlich List das noch jemand, aber es passt hier her. Ich muss ebenfalls den Motor tauschen. Da beim unten rausholen ich die Achse schön überholen kann und das Getriebe auch gleich dabei ist, würde ich es gerne so machen. In der linkliste ist der entsprechende link leider tot. Kann mir jemand bitte noch weitere infoquellen nennen, oder aus Erfahrung die groben Schritte nennen?


    Die Bilder von astroman habe ich gefunden, aber die sind fast ohne Text nicht so aussagekräftig. @ Alleinerziehender: du scheinst ja das schon öfter gemacht zu haben...


    Vlg andre