Verdampfer Zavolli reinigen

  • Hallo zusammen,



    in meinem dicken ist eine zavolli Anlage verbaut, die im Moment etwas zickig ist.


    Mein Plan ist, bevor ich in die Werkstatt fahre den Verdampfer, wie hier im Forum schon mal beschrieben, zu reinigen und dann zu testen.


    Frage: wenn ich den Verdampfer raus nehmen möchte, was muss ich beachten. Sollte der Gastank leer sein, oder kommt an der Gasleitung die am Verdampfer dran ist sowieso nix solange die Anlage nicht läuft,


    Wasser ist schon klar, die Sorge ist halt die Gaszufuhr.



    Weiss das jemand.



    Danke schon mal

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Im Normalfall wenn alles richtig verbaut ist kommt da nur kurz max. Ein Zisch raus.
    Wenns stromlos ist ist der Schalter am Tank zu.
    Kannst zur Sicherheit hinten am Tank zudrehen.
    Bei mir ist es eine kleine Messing Rändelschraube.
    So habe ich den Tank sogar mit Gas transportiert.
    Ist es evt. nur der Gasfilter bei dir?
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • da hab ich schon dran gedacht aber finde so auf anhieb keinen Filter . Das ist der verdampfer

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: