Adapter Platten Grösse Für Bonetti 105 in 8,5 x 20 Zoll

  • hallo


    so, unser vorhaben ist folgendes wir haben uns die folgenden felgen (siehe Bilder) zu gelegt
    Bonetti 105 mit 8,5 x 20 zoll mit 225/35ZR/20 90Y Reifen
    jetzt meine frage... wie breit sollten die adapter platten sein 3mm oder 4mm ...???
    die frag hat folgenden grund es geht um das einschlagen der lenkung ,das es nicht wie jetzt bei unseren original 15 zoll reifen im rad kasten schleift...
    vielleicht habt ihr ja ne idee oder tips sage jetzt schon mal danke

  • jetzt meine frage... wie breit sollten die adapter platten sein 3mm oder 4mm ...???
    die frag hat folgenden grund es geht um das einschlagen der lenkung ,das es nicht wie jetzt bei unseren original 15 zoll reifen im rad kasten schleift...


    Da mit Sicherheit das Kurveninnere Rad streit und nicht das äussere dürfte eine Verbreiterung kontraproduktiv sein 8|  
    Lenkeinschlag begrenzen, hoffen das niemand den Wendekreis nachkontrolliert. :S

  • ja das mag sein aber es sind jetzt 15 zoll mit 215/75r 15 100 reifen drauf und es schleift sobald man ein lenkt

  • Ist das auf beide Richtungen der Fall :?:  
    sonst Lenkeinschag li/re kontrollieren
    Spiel der Trapeze und Aufhängung prüfen.
    Umlenkhebel und alle Gelenke auf Spiel kontrollieren.

  • Poste doch vorab erst einmal die Reifengrösse Deiner erworbenen Felgen...weiterhin bitte auch die Traglast...

    reifen grösse ist 225/35ZR/20 90Y Traglast je reifen 600 kg

  • Ist das auf beide Richtungen der Fall :?:  
    sonst Lenkeinschag li/re kontrollieren
    Spiel der Trapeze und Aufhängung prüfen.
    Umlenkhebel und alle Gelenke auf Spiel kontrollieren.

    ja in beiden richtungen
    der rest wurde neu gemacht vor 3500 kilometer und alles eingestellt

  • ...uuuach...da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll:


    1. wenn Originalrad schleift, dann sind die Felgen wahrscheinlich die falschen :|
    2. neue Bestückung viel zu klein - kein Eintragen ohne Tachoangleichung möglich :whistling:
    3. neue Bestückung viel zu klein - mit 4cm kleinerem Durchmesser optisch nicht tragbar :F
    4. Traglast der neuen Reifen erscheint mir zu gering - Achslasten im Schein überprüfen, theoretisch wäre Ablasten möglich
    5. woher möchstest du 3 oder 4 mm dicke Platten nehmen ? Es gibt universale für div.Lochkreise - diese sind aber nicht zentrierbar, habe ich hier und sind für die Katz...
    6. 35er Reifenhöhe ist für den normalen Altagsbetrieb nahezu unfahrbar
    7. zur eigentlichen Frage: wieso baust DU nicht eine neue Felge an und schaust ob es schleift ? Hier sind ja keine Hellseher unterwegs und ohne Angaben von Einpresstiefen lässt sich das auch nicht prognostizieren... davon abgesehen - bei dem kleinen Rädchen sollte es bei halbwegs stimmiger ET nicht schleifen.
    8. Punkte 1-6 reichen aber aus, um den Anbau der Rad / Reifenkombination stark zu bedenken :rolleyes:  
    9. Lösungsvorschlag 1: 245 / 40 20, Michelin Primacy bei passender ET der Felgen oder Spurverbreiterungen einsetzen.
    10. Lösungsvorschlag 2: tiefer legen, Tacho angleichen, Traglast dennoch prüfen... Passgenauigkeit prüfen ggfls. ebenso mit Spurplatten

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo
    Wenn du auf 20" umbauen möchtest solltes du die Reifengrösse 245 40 20 oder 255 35 20 nehmen denn der Durchmesser ist gleich zur Serienbereifung habe ich mit einem Reifenumfangsmesser gerechnet den man im Netz findet der rechnet dir auch gleich die Tachoabweichung aus .Die Reifen sollten mindestens eine Traglast von 97 haben. Die Surplatten solltest du nach den Einpresstiefen wählen wenn ich nicht irre ,die Serienfelgen haben et 0 glaube ich und da solltest du mit den neuen auch hinkommen habe nähmlich auch 20" Felgen drauf mit 255 35 20 Tacho passt genau Traglast 97 hatta auch und die Felgen haben eine et von 30 also habe ich 30mm Spurplatten montiert und dAS SIEHT GEIL AUS