Dämmung Dog House

  • Die Isolierung des Dog House löst sich bei meiner Fuhre langsam auf. Hat irgendeiner hier schon mal erfolgreich repariert/ausgebessert oder alles ersetzt? Wenn ja, welche Materialien/Kleber und/oder Klebeband habt Ihr dann verwendet?
    Vielen Dank für 'nen Tip!


    Jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • klick mich


    Da Gibs auch schöne anti dröhnmatten werden mit dem heissluft fön erhitzt und verklebt hatte diese Kombination in meinem Vectra hat gut geklappt. Hoffe das hilft dir ;-)

  • Das sieht schon mal ziemlich cool aus 8o Vielen Dank!!


    Die original Dämmung am Astro hat in Richtung Motor sowas wie Alu-Folie. Ich denke, es soll speziell zum reflektieren der Hitze sein. Meinst Du diese Dämmmatten sind dem ebenbürtig und halten die Hitze?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • schwer zu sagen obs die 180 grad überschreitet aber klick auch das hat er da :) zur sicherheit...Vllt. Schwerschicht matte gegen das dröhnen und zum isolieren das hitzeschild...180-250 grad macht das mit wird auch denk ich nicht wärmer werden da drunter...

  • Jo, die Hitzeschilde sind mir auch schon aufgefallen ...


    Beim Astro ist der untere Bereich zwar recht dicht bei den Krümmern und wenn's im Sommer durch den Stau geht, wird es auch sicher sehr heiß hinten beim Dog House, aber irgendwie dürfte es ja nicht so viel schlimmer sein als bei "handelsüblichen" Autos ...
    Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Alu-beschichteten Matten etwas übertrieben sind. Immerhin scheint das Zeug ja wie Hölle zu kleben, wenn es erst einmal aufgetragen ist. Wäre schade wenn sich dann 'rausstellt, dass die Hitzeschildmatten nicht ausreichend den Schall isolieren.
    Von daher ist so eine MIxbeschichtung vielleicht die Endlösung ...


    Hat irgendeiner den Astro schon mal neu isoliert und kann einen Erfahrungswert beisteueren?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Denk nur dran das die schwerschicht matte auch wirklich schwer ist :-)

  • das hier hatte ich mal von meinem bekannten bekommen, der Industrieisolierungen macht, ich hatte Rollokästen und einen Teil des Kofferraumes in einen anderen Auto wegen Musik drinnen und Scheppern draußen auch wenn es zur Wärmedämmung gedacht ist geklebt, war der Hammer.es ist weich leicht zu verarbeiten der Kleber hält fast überall und sehr effizent.


    http://www.ebay.de/itm/Armafle…izung&hash=item4d1476eb61


    :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Yep, Thx!
    Aber das Projekt liegt erst mal auf Eis. Zumindest bis es wärmer wird. Gesten wurde meine Fuhre soweit fertig und ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll vom offenen Dog House :wacko: . Ich greif das zu einem späteren, auf jeden Fall helleren und wärmeren Zeitpunkt wieder auf ^^

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn soetwas benötigt wird, kann ich mal anfragen... einfach PN schicken

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Statusupdate:
    Ich habe vor der warmen Jahreszeit ein Thermometer im Motorraum untergebracht und über den Sommer hinweg die Temperatur im Motorraum beobachtet.


    Ich bin zu keinem Zeitpunkt über 65/70 °C gekommen. Meistens ging es nicht einmal über die 60°C.
    Zugegeben, es gab keinen Megastau in einer Megahitze, aber auch hier wäre ich jetzt optimistisch, dass es - mit Reserve - nicht über die 100°C hinausgeht.


    Ei jo, realisiert habe ich eine neue Dämmung noch immer nicht, aber ich sehe jetzt auch keine ernsthaften Probleme. Irgendwann wird es dann mal soweit sein ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bei mir muss ich das auch mal neu machen. Da fehlt schon teilweise das ganze Alu wodurch das auch nicht mehr so richtig hält.


    passiert da was wenn das mal abfällt und aufm heißen Krümmer liegt?


    Wollte das erst machen wenn ich den Frontrahmen irgend wann abnehme um die Aufnahme Punkte zuschweißen.