Fensterheber Beifahrerseite

  • Hallo liebe Leute...
    nach dem ich nun den dicken von Innen angefangen habe zu entholzen ( sprich alles schäbige Holz raus ) wollte ich mich mal meinem Beifahrerfenster widmen.
    Folgendes Problem Fenster fährt ca 3cm Runter bis zum ersten Stopp drücke ich dann die Scheibe im vorderen Bereich nach fährt sie weiter bis das Fenster circa 20cm offen ist dann muss ich enorme Kraft aufwenden auch wieder im vorderen Bereich um das Fenster ganz runter zu bekommen. Als wenn es mechanisch blockiert ist...also Türpappe ab und mal nen blick riskiert, alle Schienen gefettet und ein paar mal auf und ab gefahren immer mit dem Kraftakt. Hoch läuft er wie geschmiert und ohne große mühe nur runter nach wie vor das selbe Problem. Beim Abfahren sieht es so aus als würde sich das Fenster verkeilen also kein sauberer lauf beim Abfahren...


    Habe nun mal meine Ersatzteilkiste durch gewühlt und noch einen Fensterheber mit Gestänge gefunden der passen sollte...jetzt meine Frage. :) An meinem Ersatzteil ist nur der Antrieb also Motor und das Gestänge was in die Laufschienen greift die Laufschienen selber habe ich nicht.


    Alles ist genietet ergo Nieten ausbohren das ist zwar mühsam aber muss ja sein...doch wie bekomme ich das Fenster raus? Es sieht so aus als wäre es in der Halterung eingeklebt, kann das jemand Bestätigen ? Oder ist es nur geklemmt? Was habe ich übersehen?


    mfg der Marco

  • ...hab mich heute mal dem problem bei tageslicht gewidmet...was soll ich sagen ich habe eine riesen runde beule in der oberen rechten ecke direkt unterm spiegel in der tür so wie es aussieht hängt genau da das fenster...mal sehen ob ich sie morgen rausgedrückt bekomme...doofe stelle werde sicherheitshalber fenster ausbauen... :F

  • Im Zweifel von aussen ein kleines Loch 'rein bohren. Anschließend mit einer Schraube und/oder Haken die Beule best möglich herausziehen und dann mit etwas Spachtel und einem Lackstift das Loch ungeschehen machen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • frisch lackiert :) nein niemals nen loch ;( sieht aus wie nen kleiner fussball die beule wie gesagt schön rund hoffe die springt raus morgen...