Pedalweg zu groß, hinten vorgebremst

  • Bevor du an die Bremse gehst, kannst du die Kardanwelle an der VA abnehmen
    und schauen ob sie sich im Verteilergetriebe frei dreht. :thumbsup:


    Das geht einfacher schau beim "Wie prüft der Tüv die Bremsen beim AWD"

  • Die Kardanwelle ist an der VA nur mit 4 Schrauben angeflanscht.
    Wenn diese Verbindung gelöst ist, mußt du die Welle im Getriebe frei drehen können,
    sonst ist was im Argen.
    Zu den Unterdruckschläuchen und Bremsen, hat das bei dir nichts miteinander zu tun.
    Dein Bremskraftverstärker funktioniert über die Servopumpe und nicht mit Unterdruck.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Die hinteren Bremsen waren einfach fest, Bremsbeläge innen total runter. Nach der Demontage der Bremssättel lässt sich die Achse auch super drehen.


    Bleibt als ernstzunehmende Probleme nur noch der HBZ und "ein bisschen" Elektrik.


    Gibt es für den HBZ eigentlich einen Reparatursatz? ich finde da nix.

  • hi
    ich habe noch mal nachgeschaut ein Reybestos HBZ für Bj.2005 wird um die 110€ kosten bis er bei mir ist.Repsatz habe ich keinen gefunden.
    gruß Klaus

    Dateien

  • So, der Bremszylinder hinten rechts wird je weiter man ihn rein drückt immer schwergängiger und lässt sich auch nicht weit genug rein drücken.


    Meine Laienhafte Idee wäre nun den Bremsschlauch abzuklemmen / abzuschrauben, den Zylinder mit Druckluft raus drücken und mir das ganze erst mal angucken, sauber machen, mit Bremszylinderpaste einzupinseln und wieder zusammen frickeln.


    Spricht da was dagegen, gibt es was zu beachten?`


    Danke euch :-)

  • Schau erst ob nicht vorne der Behälter zu voll ist.


    Den Druckluftakt kannst dir sparen. Bau den Sattel ab, mach die Beläge raus und pumpe am Bremspedal so lange bis der Kollben aus dem Bremssattel fällt. Entlüften ist danach eh angesagt.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • thihi........ da braucht man eigentlich gar nicht viel übersetzen... :D Grob beschrieben steht da: Auseinanderbauen, indem man alle Teile wegschraubt und raushebelt...........und dann............. in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammentüddeln.


    Ich mag die Amis....... :thumbsup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]