Snoppy geht fast aus

  • Naben .....!!!!@alll


    Unser Snoopy mag nicht mehr so Richtig im Standgas bleiben....!!!!


    Also wir sind gefahren Autobahn alles Ruhig und Sinnig Autobahn Runter , an Kreuzung ran gefahren und er ging aus.
    dan dreimal versucht zu starten beim dritten mal mit Hängen und würgen ging er an aber musste mit dem Gaspedal Spielen das er nicht aus ging.
    wen ich das Gaspedal weiter durch trete dan kommt was so Richtig Drezahl gehe ich von gas Runter ist er so Richtig untertourig ...
    Kann mir einen Tip geben was es sein Könnte weil es ist ja aus dem nicht's gekommen bedanke mich für eure hilfe schon mal danke an allen grusss thomas und natalie

  • Der erste Ansatz ist immer den Fehlerspeicher auszulesen ...(?)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Rauer, unstabiler oder falsche Leerlaufdrehzahl kann verschiedene Gründe haben :S  
    Wenn Grundsätzlich kein Fehler ansteht (Motorkontrollleucht) dann können folgende Punkte dazu führen:
    1. Vacuumleck
    2. IAC (Leerlaufluftventil verklemmt)
    3. EGR (Abgasrückführung schliesst nicht korrekt)
    4. TPS (Drosselklappenstellung)
    astro-van.de/index.php?attachment/7704/

  • morgen danke für die Infos


    liest eigentlich jede Werkstatt den Fehlerspeicher aus oder muss es eine Amy Werkstatt sein ...????

  • Da du einen 95er hast kannst du mit der Büroklammer variante den Fehlerspeicher auslesen.
    Kannst du hier nachlesen


    Theoretisch kann OBD2 jede Werkstatt auslesen, wenn sie eine Universelle Schnittstelle mit entsprechender Diagnose Software verwenden.
    Nur das ist die Theorie und nicht die Praxis. Da heute alle Hersteller alle möglichen und unmöglichen Funktionen über die Schnittstelle ansteuern und eigene Software dafür stricken ist dies kaum möglich. X(  
    Also sind nur noch die Freien Werkstätten und z.B. der Boschservice die über eine Universallösung verfügen.

  • Also wahr jetzt in der Werkstatt , mit unseren Dicken er konnte leider Den Fehlerspeicher nicht auslesen bzw er ist nicht rein gekommen...!!!! Er erkennt zwar das Steurgerät aber mehr auch nicht...
    Die Werkstatt meint aber das es das Leerlaufluftventil ist ....

  • ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du zählen kannst........... warum blinkst du dann die Codes nicht gaaaaanz einfach SELBER aus ??? :dont-know::dont-know::dont-know::dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hi Peter weil das selber ausblinken auch nicht's erbracht hat .....!!!! Sonst währe ich nicht in die Werkstatt gefahren

  • ahso........... und woher soll der unwissende Leser das wissen? :dont-know: Oder hab ich was überlesen? :huh:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Weil es nach SCOUTII Anleitung gemacht wurde...!!!
    Und dieses nicht zum erhofften Erfolg gekommen ist deswegen Werkstatt

  • OK......... i give up. :|

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Werkstatt meint aber das es das Leerlaufluftventil ist


    Da wären wir mal einer Meinung :rolleyes: (kommt selten vor)
    Ich schrieb ja folgendes:

    Jetzt schraub das IAC raus und reinige es,
    :!: ACHTUNG :!: nicht zu fest anziehen, Gewinde reisst ab, dann braucht es ein neues :F :whistling:


    Danach Zündung "EIN"
    Zündung "AUS" für 5sec
    Zündung "EIN"
    Zündung "AUS" für 10sec
    Motor Starten, jetzt regelt sich das Leerlaufventil automatisch neu ein.
    Fertig :rolleyes:

  • Weil es nach SCOUTII Anleitung gemacht wurde...!!!
    Und dieses nicht zum erhofften Erfolg gekommen ist deswegen Werkstatt


    Sticky, auch wenn es kein Erfolg gegeben hat ist es ein Ergebnis. Für den ambitionierten Remote-Supporter macht es ein riesen Unterschied zu wissen, ob Du ausgelesen hast und es gab nur 12er (oder sogar gar nix) oder aber ob Du es noch überhaupt nicht probiert hast. 8)
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • @ Isidor doch wir hatten es gleich nach SCOUTII Anleitung Probiert 6 mal genau gesagt und es ist immer das 12er Ergebnis heraus gekommen .....
    Aber trotzdem vielen dank an euch allen für die Unterstützung.....

  • hi also habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast..... jetzt hält er sich garnicht mehr im standgas ;(

  • Somit dürfte das IAC im Eimer sein, d.h. das Kunststoff-Gewinde ist stark verschmutzt und lässt sich kaum verstellen oder der Schrittmotor klemmt. In beiden Fällen wäre es am besten es auzutauschen.


  • Somit dürfte das IAC im Eimer sein, d.h. das Kunststoff-Gewinde ist stark verschmutzt und lässt sich kaum verstellen oder der Schrittmotor klemmt. In beiden Fällen wäre es am besten es auzutauschen.

    danke für die info aber was vor ein Kunststoff-Gewinde bei mir wahr keins ;( oder ich was falsches ausgebaut....?????

  • Hi
    Soweit ich weiss ist das Kunstoffgewinde im inneren ,darauf wird der Stellkolben über den Stellmotor verstellt.
    Wenn jetzt das Gewinde durch Ablagerungen verschmutzt ist kann der Stellmotor nicht mehr ausreichend nachregeln.
    Durch den Vorgang mit der Zündung an aus wird der Stellmotor zurückgefahren in Grundstellung,ich vermute mal das der Stellkolben jetzt festhängt.
    Bau einfach einen neuen ein und stelle diesen wie Scouti beschrieben hat auf Grundstellung dann müßte das funktionieren.
    Gruß Tom


    P.S.
    Und gib bitte Rückmeldung.

  • Hallo
    möchte mich auf diesen Wege bei Euch Allen für die Hilfe bedanken.
    und hiermit auch sagen es ist das IAC Ventil und der MAP Sensor gewesen was Defekt wahr ...
    Also nochmal Danke... Gruss Thomas