Stag II Probleme

  • Hallo


    Habe in der Suche nichts gefunden.
    Ich habe einen Astro Van (93´er 2WD Z in der Vin) mit einer polnischen STAG II Autogasanlage bekommen. Dieser sprang nicht an.
    Zuerst habe ich festgestellt, daß die Spritpumpe nicht läuft. Das Relais, Sicherung und Kabel waren in Ordnung.
    Also eine neue einbaut, er springt immer noch nicht an. Die Pumpe baut beim einschalten Druck auf und geht dann wieder aus. Vorne am Eintritt Benzinleitung an der Einspritzung ist auch Benzindruck da.
    Zündfunke ist da. (Zündspule, Verteilerkappe, Kerzen i.O.) Zündmodul ist neu.
    Er soll mit der Anlage gelaufen sein und dann gab es wohl Probleme mit dem Umschalter (ein neuer war mit dabei Wechsel hat aber nicht geholfen).
    Kann man die LPG Anlage erstmal stillegen das er nur auf Benzin läuft
    Weis jemand wie weit die Elektronik der Gasanlage in die Motorsteuerung eingreift?
    Das Kabel welches die Benzinpumpe abschaltet ist nicht am Benzinpumpenrelais angeschlossen.
    Bei meinem anderen Astro (LC01 Landi Ranzo) hat der Monteur beim Einbau gesagt er klemmt die Gasanlage so ein, das falls die Gasanlage spinnt ich auch komplett ohne Fahren könnte (was auch klappt).


    Ist das nicht normal?


    Nun rätsel ich ob es die Gassanlage oder ein Problem mit der Benzin-Einspritzung gibt, da diese vermutlich nicht arbeitet beim starten (kein Benzingeruch).


    Vielen Dank.
    hansdieter

  • hast du mal Startpilot probiert ..... wenn er dann kommt denk ich auch das die Einspritzung spinnt
    Beim Umschalten auf Gas wird das Signal für die Einspritzung unterbrochen. Ich vermute mal das du dort suchen musst allerdings kann ich dir nicht sagen wo und wie die TPI aufgebaut ist.
    Findest du aber hier im Forum. linkliste

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • HI
    Schau mal ob die Leitungen zu den Einspritzdüsen gesplittet sind,dies tut man um das Signal für die Gasanlage zu erhalten und die Einspritzdüsen abzuschalten.
    Bei mir ist dies direkt an der TBI gemacht worden,es kann aber auch an der ECU gemacht werden,wenn ja verbinde die Kabel einfach mal wieder zu Testzwecken.
    Bekommt dein Gas Steuergerät überhaupt Spannung?.
    Gruß Tom

  • Hallo


    Danke für eure Tips. werde Morgen nachsehen bzw. es ausprobieren.
    Steuergerät der Gasanlage wird mit Strom versorgt.


    mfg


    hansdieter

  • Hallo



    Er springt jetzt an aber hat nicht volle Leistung, da Spritpume neu ist werde ich mal den Filter wechseln.


    Ob es die Kabél der Einspritzung waren weiß ich nicht, jedenfalls springt jetzt an und die Gasanalage ist scheinbar unschuldig.




    mfg


    hansdieter

  • Hallo


    Hatte mal wieder Zeit zum basteln.
    Habe festgestellt das nur die rechte Seiter der Einspritzung geht. Habe dan einfach den Stecker von der linken auf die
    rechte Seite gesteckt und sie lief.
    Also scheint Spannung da zu sein.
    Kann mann an die Einsprizdüsen 12 V ranlegen zum Testen?
    Desweitern sind die Stecker total angekockelt und geschmolzen? Evtl. Backfire durch die Gasanlage?
    Er patscht auch manch mal aus der Einspritzung obwohl die Gasanlage a.B. ist.
    Habt ihr evtl. noch Stecker gebraucht rumliegen, habe bspw. bei Rockauto keine gefunden.


    mfg
    hansdieter

  • Kannst mit 12 Volt kurzzeitig testen. (wirklich nur kurz!!!) Masse und Plus an die beiden Pole (KURZ) und es sollte deutlich klacken, wenn die Magnetspule in der Einspritzdüse in Ordnung ist.


    Benzinfilter sollte man übrigens IMMER wechseln, wenn man schon die Pumpe erneuert. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich meine dass das die Version is Toni:


    zylindrischer Stecker TBI Warum bei Rock die Stecker mit den flachen Zungen abebildet sind bei den TBI Modellen, weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich kenne nur die runden Anschlüsse an den Einspritzdüsen.


    @HD


    Teste erstmal die Einspritzdüse und gib dann nochmal Bescheid. Düse habe ich 100% eine hier (falls du eine brauchen solltest)......... Stecker hab ich evtl. auch noch einen übrig.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]