Moin!
Mal wieder was Neues von meinem Astro.
Das die Bremsleitung nach hinten korrodiert ist wusste ich ja - das sie aber kurz vorm Platzen war, wusste voher niemand. Zum Glück ist sie nicht auf der Fahrt zur Werkstatt geplatzt, sondern erst als der Astro schon dort stand. Nach kurzer Betrachtung war klar: Die tauschen wir aus, das hat keinen Sinn da etwas zu flicken. Blöd nur, das dafür der Tank rausmuss - aber wenn dann vernünftig.
Also erstmal knapp 80l Sprit umgepumpt, damit wir den Tank ausbauen konnten. Mitlerweile ist die neue Leitung fertig gebogen und gebördelt und am Samstag soll dann alles wieder eingebaut werden. Danach dann füllen (DOT3) und entlüften. Die Trommelbremsen werden wir uns dann auch noch vornehmen, die ganze Mechanik ist total verklebt. Die Radbremszylinder sind ok, von daher erstmal saubermachen und eventuell die Federn austauschen. Die scheinen genauso alt zu sein wie der Astro und wirken etwas schlapp. Entprechende Kleinteilsätze habe ich jedenfalls schon bereit liegen.
Wenn wir gerade da unten rumbasteln, wollen wir auch den Benzinfilter austauschen und die Benzinleitungen vom Oberflächenrost befreien und behandeln. Gibt es sonst noch etwas wonach wir direkt schauen sollten?
Danach geht es dann auf dem Bremsenprüfstand. Sollte dann alles ok sein, spricht (außer meinen Elektrikproblemen) nichts mehr gegen eine erste TÜV-Vorführung.
Gruß
Volker