Riiiiesen SOS !!!!!!!!!!!

  • Von weit weg ist nicht so einfach,
    Da Vibrationen an der Vorderachse sind, Betrifft das, das Getriebe nicht direkt. :sleeping:
    Mein erster Gedanke wäre Bremsleitung beschädigt, Schaltgestänge ist wie die Bremsleitung links. ?(  
    Das nächste wäre Hydraulikpume oder Schläuche für Lenkung und Bremse (wäre auch beim Schaltgestänge). ?(

  • Bei beschädigter Bremsleitung wäre Bremsflüssigkeit weg. Ist sie nicht, hab ich direkt geprüft. Was mich da wundert, ich habe die, keine Ahnung vor nem Jahr, kpl. gewechselt. Die im Kleinen Vorderen Behälter ist ist klar wie Klossbrühe (also wies sein soll) die im Hinteren großen Behälter pottschwatt. Hmmm hoffe das wird jetzt jetzt nicht getriebeOT. Aber wie kann das?


    Wenn Hydraulikpumpe wäre doch auch Lenkung betroffen 0der? Die war jedoch top.


    Ist ein doofes gefühl zu fahren und nicht zu wissen; haut gleich die Bremse wieder ab........... Ich versuche aber immer noch den Zusammenhang zu verstehen. Kanns keiner für nen dummen erklären :?:

  • Wenn Hydraulikpumpe wäre doch auch Lenkung betroffen 0der? Die war jedoch top.


    Bei "höherer" Geschwindigkeit kann sich das auch in Vibration auswirken, ohne das Gefühl die Lenkung hat keine Unterstützung.
    Die schwarze Suppe im grossen Behälter (Vorderachse) dürfte Gummiabrieb sein. Vermutlich Hauptbremszylinder.

    kraaaapeng und das Bremspedal ist auffem Boden und die Warnlampe mit dem Ausrufezeichen an.

    Das heisst einer der Bremskreise hatte keinen Druckaufbau.


    Folgendes wäre möglich:
    Betrifft Hydraulikbooster
    "Fahrzeug wird gebremst beim drehen am Lenkrad"
    Der Grund dafür kann eine Verstopfte Rücklaufleitung sein.
    Somit gibt es auch "Schläge" im Hydraulischem Brems-System was zur Verfärbung der Bremsflüssigkeit führen kann.
    Das wiederum führt zu Vibrationen.


    Soviel zur Theorie 8|


    Kontrollier die Hydraulikleitungen. :sleeping:
    Das nächste wäre Druckmessung (hatte ich mal beschrieben) :huh:

  • Hmmm, das hört sich also alles nach Booster bzw. der verstopfen Rücklaufleitung an? Wie kontrolliere ich die Leitungen? Sichtprüfung auf Undichtigkeiten? Da nun wieder alles richtig bremst heisst das die Leitung ist wieder frei? Aber das ganze kann jederzeit wieder geschehen? Wie reinige/spüle ich das dann?Booster zerpflücken?


    WOOOW, bin gerade 10 km gefahren wollte spasseshalber nochmal die Bremsscheibentemp. fühlen. Die sind so heiss ich traute mich nichtmal durch die Felgenlöcher mit dem Finger.


    Somit wird das hier jetzt immer mehr zu einem nichtgetriebethema fürchte ich.


    Kann das einer der Berechtigten absplitten und richtig reinsetzen?

  • Hi,


    wir warten mal was schlußendlich bei rauskommt, dann kann es ggf. umgetütet werden.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • WOOOW, bin gerade 10 km gefahren wollte spasseshalber nochmal die Bremsscheibentemp. fühlen. Die sind so heiss ich traute mich nichtmal durch die Felgenlöcher mit dem Finger.


    Daher Vibrationen und keine Leistung.


    Hast du noch Automatiköl :?:


    Rücklauf am Behälter demontieren, Behälter Rücklauf veschliessen. Mit neuem Öl auffüllen, Rücklaufleitung in einen Behälter stecken.
    Motor anlassen und neues Öl nachfüllen bis sauberes Öl kommt. Rücklaufleitung wieder Anschliessen, Motor wieder anlassen -> Lenkung li / re bewegen, Bremse einige Male betätigen.
    Spühlung nochmals wiederholen. Danach schauen was sich ändert.
    (Wenn man zu Zweit ist kann man die Lenkung und Bremse bei offener Rücklaufleitung durchführen, dabei immer schön nachfüllen) :rolleyes:

  • Jow, so 7 liter Automatiköl hab ich noch. Bin wieder scheinbar begriffstutzig, welche Rücklaufleitung von welchem Behälter trennen?????????? Du meinst nochmal Getriebespülen?
    Tja da werd ich mal den niggo fragen, aber ob ich das so die 30km zur Bühne schaffe ........ *Angstschweiss auffer stirn* Oder geht es jetzt um Servo?

  • Denke er meint den Behälter mit ServoÖL.
    Daher auch Lenkung und Bremse betätigen. :thumbsup:
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Jow Chris denken tue :F ich das auch. Will aber mal lieber auf Nr. sicher gehen. Die 2. sich dann anschliessende Frage ist dann, welche der beiden Leitungen ist die Rücklauf am Servobehälter.........

  • Die 2. sich dann anschliessende Frage ist dann, welche der beiden Leitungen ist die Rücklauf am Servobehälter.........


    Das die Frage kommt wusste ich eigentlich schon gestern, daher hab ich was Vorbereitet :D
    astro-van.de/index.php?attachment/7472/astro-van.de/index.php?attachment/7473/

  • Sooo nachdem der tiiiiescher ja im KH liegt, der niggo verständlicherweise nicht wirklich Zeit hat und es mir heute mal etwas lala besser geht wollte ich mich mal alleine ans Entlüften geben.


    Haube auf finger an den Rücklaufschlauch und aus spass fahre ich den zum HBZ entlang und ...... hmmm wo geht er hin; wieso ist er platt. Wir hatten beim einsetzen des getriebes den Motor irgendwie was angehoben, dadurch hat sich ein Gasschlauch (der wirklich saudoof verlegt ist) nen neuen weg gesucht und den Hydraulikrücklaufschlauch begraben und direkt am Anschluss HBZ abgedrückt.


    Alles i.O. Schaltet super, zieht gut vom fleck, läuft frei und bremst.... naja so gut wie es mit der verbrannten Suppe geht. Die werde ich dann mal ersetzen.


    Thema also fertig und kann geschlossen werden.


    Jaja ich sehe schon eure Köpfe schütteln :F :F :wacko:

  • Hi Det
    Iss ja supi das es nur so ne kleinigkeit war .Ich hatte schon ein schlechtes gewissen das ich dir da ned helfen konnte .
    Zum wechseln kannst du ja mal rumm kommen wenn ich wieder fit bin.
    Gruß Tom