Reifen Frage

  • @ isidor:


    ... wenn du das abgeklärt hast, dann gib bitte mal ne Info.... Ich habe schon mehrmals mit den Kitteln in Bischofsheim und Darmstadt wegen zulässiger Reifengrößen telefoniert und bin verzweifelt ;( ... verschiedene Reifengrößen auf einer Felge zulässig? Nein! :huh: ... im Schein die Reifengröße eingetragen (215/75 15) und somit nur diese zulässig! :huh: Wenn andere Reifengröße dann nur mit Gutachten ;( ...


    Ich habs dann einfach gelassen, gib mal Bescheid was für eine Eintragung notwendig ist....


    PS: Ein Kollege hat auf seine Felgen einfach eine andere Reifengröße aufgezogen, stehen nicht im Fahrzeugschein... ist aber wohl ok, es sind Toyotafelgen und es gibt ein Schreiben von Toyota: Auf diesen Felgen zugelassen sind Reifen der Größe 195.... bis 235... .

  • Erst mal Danke an alle für die Beteiligung,
    bei Reifen Profi Hamminkeln hatte ich angerufen, aber sie können keine besorgen.
    Kennt einer diesen Reifen Buerkle? ist der ok?

  • Warum schaust du nicht einfach mal bei günstiger.de


    Da findest du bestimmt auch was und ab zwei Reifen ist der Versand kostenlos.


    Ich hab übrigens Cooper Reifen drauf und bin damit voll zufrieden...

  • Selten kann ich dem Vorrdener zustimmen, aber er hat recht. Google einfach deinen Reifenwunsch. Du erhälst ne Auswahl der Anbieter und kannst die Preise vergleichen. Ich bin übrigens mit dem onlinepreis für meine Cooper zum Örtlichen Reifenhändler gegangen der für die Plattform "Reifendirekt .de" hier die Montage macht und habe mir die 10 Euro zusätzliche Montagekosten gespart. Will heissen er hat die Schluppen für den onlinepreis incl. Montage besorgt. 8)


    Und die Frage ob der onlinehandel gut ist oder jemand Erfahrung hat; es gibt da satt Empfehlungen zu den Anbietern auf den Portalen. Die sollen ja nur liefern. Keiner bastelt da selber ne Karkasse.

  • Cooper werden in Deutschland nicht mehr geführt, hab sie ja selber drauf.
    Gegoogelt habe ich ohne ende, auch viele Anfragen bei Reifenhändler gemacht.
    245/60/r15 hat fast keiner oder total überteuert.

  • Deshalb wiederhole ich gerne nochmals meinen Hinweis:
    Eine Eintragung / Abnahme sollte mit 235 70/15 kein Problem sein.


    Das wäre die richtige Grösse mit entsprechendem Umfang gegenüber der Normalbereifung von 215 75/15
    Die Kombination ist eigentlich nicht schwer zu bekommen und passt. Meine WR hatten die Grösse mit Originalfelgen, Bilder in der Gallerie.


    Falls Dein Wägelchen eine Tieferlegung o.ä. besitzt, wäre natürlich noch eine Überprüfung notwendig.
    Du bist mit Bildern ja recht sparsam...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • cooper gehört zu den 10 größten Reifenherstellern der Welt und die umsätze steigen.
    Dass man die in Deutschland nicht mehr bekommt halte ich mal für ein Gerücht.
    Euromaster hat sie zum Beispiel im Sortiment und wie gesagt, ne online Suchmaschine findet hunderte von Angeboten zu den Cooper Cobra Reifen. Somit einfach bestellen und glücklich sein. Die halten lange, können das ganze Jahr drauf bleiben und sehen cool aus, wie ich finde.


    Und teuer sind sie meiner meinung nach auch nicht.... :-)


    Und sie kommen aus USA, genau wie dein Auto auch.... :thumbsup:

  • Tzzz, also ich hab die noch vor 6 Monaten bekommen. Evtl. liegt es ja an deiner Wunschgr. d a s mag sein

  • Mac....Wenn das Alles so einfachh ist, dann sei auch du bitte mal so nett und poste Links, die zu der gewünschten Größe führen. Man hilft dir doch auch immer wenn du Fragen hast.........also is das doch nicht zu viel verlangt, oder?


    Desweiteren muß ich sagen,dass die Behauptung, dass die Cooper Cobra im Winter draufbleiben können, nicht so ganz den Tatsachen entspricht.


    Ich hab die auf 2 Autos schon mal im Winter gefahren.......... katastrophal!!! :thumbdown:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Der Tüv-Onkel meinte wenn ich eine andere Größe drauf mache muss ich meinen Tacho überprüfen lassen
    und wenns nicht passt müssen sie halt wieder runter. Auf die gefahr möchte ich mich nicht einlasse.
    Ich würde gern wieder Cooper drauf machen, aber 3 Reifenhändler haben mir gesagt das sie in Deutschland
    nicht mehr eingeführt werden wegen unzulässiger Gummimischung. Ich fahre sie ja auch seid 16 Jahren.
    Aber Google spuckt bei mir nicht mehr aus. Klar zeigt Google diverse Treffer an, aber wenn man darauf geht
    war es das schon, NICHT LIEFERBAR
    Wenn ihr Links habt, wohl gemerkt verfügbare, dann währe ich sehr dankbar.

  • Da war ich auch drauf, kommt die Meldung:
    Leider haben wir keine Reifen für die von Ihnen gewählte Größe

  • Ich bin raus...Höre bitte auschliesschlich auf die Aussagen ohne Inhalte meiner Vorredner !
    ALLES stimmt! SO wirds gemacht ! Alles kein Problem ! :pinch:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich bin raus...Höre bitte auschliesschlich auf die Aussagen ohne Inhalte meiner Vorredner !
    ALLES stimmt! SO wirds gemacht ! Alles kein Problem ! :pinch:


    Danke für die Hilfe, kann nicht mehr tun als überall nachfragen und berichten was der Tüv gesagt hat.
    Aber vielleicht habe ich ja nichts verstanden :(

  • Jetzt weiß ich auch warum bei dir ( erleuchteter steht )
    sehr nett

  • Für diesen Titel habe ich recht wenig getan :D


    Bezuhgnehmend auf den vom System vergebenen Rang, hierg erne hier ein 3. mal 2 recht einfache Sätze,
    die bisher von Dir eigentlich perfekt ignoriert worden sind. Nun auch farbig, damit nichts flöten geht.

    Eine Eintragung / Abnahme sollte mit 235 70/15 kein Problem sein.


    DAS wäre die richtige Grösse mit entsprechendem Umfang gegenüber der Normalbereifung von 215 75/15.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Deshalb wiederhole ich gerne nochmals meinen Hinweis:
    Eine Eintragung / Abnahme sollte mit 235 70/15 kein Problem sein.


    Das wäre die richtige Grösse mit entsprechendem Umfang gegenüber der Normalbereifung von 215 75/15
    Die Kombination ist eigentlich nicht schwer zu bekommen und passt. Meine WR hatten die Grösse mit Originalfelgen, Bilder in der Gallerie.


    Falls Dein Wägelchen eine Tieferlegung o.ä. besitzt, wäre natürlich noch eine Überprüfung notwendig.
    Du bist mit Bildern ja recht sparsam...


    Das war dein einziger Kommentar.


    Wenn du richtig gelesen hättest : Ich habe geschrieben das der Tüv sie mir nicht ohne Entsprechende Prüfung der Tacho Anzeige
    einträgt und sollte es nicht paasen müssen die Reifen wieder runter.
    Glaubst du wirklich das ich mich darauf einlasse mit deinem Spruch : Sollte kein Problem sein.
    Nur darum habe ich das Internet und euch gequält um vielleicht doch die Eingetragene Größe zu bekommen.

  • Ich habe deinen Eintrag nicht ignoriert und es währe toll wenn es so einfach währe.