Erfolgreich vergast!

  • Moin Moin,


    ich hab heute meinen Wagen von Armin Nagen (prinsservice.de) abgeholt und 250km auf Gas zurückgelegt...
    Alles hat wunderbar funktioniert.
    Verbaut ist eine OMVL Millenium und ein 95liter Tank unter dem Auto-Arsch.. das ist nicht hübsch aber dafür groß.. :D
    Ich kann die arbeit und den Kontakt nur loben und bin gespannt wie es weitergeht mit der Gaserei..
    Ich bin mit Dauergrinsen nach Hause gefahren, froh darüber den doch langen Weg gemacht zu haben und eben nicht zu einem Umrüster hier gefahren zu sein...


    freundigen Gruß,
    Jetson

  • Jow zu dem würde ich auch fahren. Aber was ist am 95l tank unterm hintern nicht schön?

  • Habe ich zuviel versprochen?
    Und ohne Relais für die SES oder?
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ... 1700 Euro??


    hört sich verdammt günstig an für einen Gasumbau :P .... oder hab ich mich da verlesen?

  • 120 liter unterflur?

    Das war ja nicht die Frage - meiner war innen, davon abgesehen gehen auch 2 x 95L Zylindertanks Unterflur...quer, zwischen HA und Stosstange - lange Astro Version.

    smilie_sh_015.gif
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  • ... hab nur Prinsservice gelesen und an eine Prinsanlage gedacht.... jetzt passt es wieder.... :rolleyes:

  • Bei Derek waren meine ich 2x 80 drunter und das war schon enorm eng da unten.
    2x 95 kann ich kaum glauben.
    Unterflur ist meist etwas teurer zumindestens wenns der runde Unterflurtank ist.
    Wenn ein Zylindertank genommen wird ists nicht so gravierend.
    Preise hängen ja auch nicht nur vom Tank ab.
    Viele bauen ja nicht den passenden Mischer ein weil er teurer ist.
    Egal hauptsache die Anlage läuft gut und alles ist eingetragen.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hier:


    hübsch ist anders.. aber das ist zweitranging..



    Verdampferposition:


    Schläuche & Leitungen:


    Heute habe ich nochmal einen Kühlwasserschlauch etwas kürzen müssen, da der ins Doghouse reinragte und knickte, noch 2 Kabelbinder mehr und die Hizteschutzmatte will nicht so richtig am Tank kleben.. das wars an Nacharbeiten..
    Ich bin zufrieden mit der Arbeit von Armin und Kollegen. Sehr freundlich. Alles wurde mir erklärt und gezeigt.... alles gut.
    Software gabs dazu und ne Anleitung zum Einstellen...
    Bisher läuft es alles rund.. Nach ca. 1000km soll ich nochmal nachstellen.... ich werde in ein paar 100km mal den laptop dranhängen und schauen wo Stepper und Lambda so stehen...


    Ich habe vor 2 Monaten eine unbeheizte Lambdasonde eingebaut, was sich offenbar rächt.. diese reagiert nämlich nur äusserst träge und schien manchmal zu hängen. Hab ich ne Montagssonde erwischt, oder ist die träge Reaktion selbst bei warmem Motor normal bei einer unbeheizten Sonde?
    Offensichtlich macht es ja Sinn auf eine beheizte umzurüsten.. woher ziehe ich dabei den Strom ab? (ich habe in der SuFu nichts konkretes zum Anschluss gefunden)


    Gruß!
    Jetson

  • Hmmm stimmt, der Tank sieht richtig sch..... aus. Da hätte ich mehr von denen erwartet :thumbdown: Also ich will nicht bezweifeln das Armin weiss was er macht/machen lässt, aber das. Habe noch nie gesehen das ein Multiventil so tiefliegend eingebaut wurde. Ich hätte Angst das ich mir das mal abfahren. Rückwärtsrangieren reicht da ja schon.

  • Ich kenn' mich ja eigentlich überhaupt nicht mit der Gaserei aus ... ist die Tankmontage wirklich OK? Der dicke Tank als offensichtlich tiefstes Teil und dann auch noch zwei frei liegende Anschlußleitungen ... :S
    Überseh' ich da was?


    Was ist mit dem kleinen schwarzen Kästchen, links unten? Was passiert wenn dass auf der Piste durch Steinschlag attackiert wird? Ist dann nur Fahrstop oder kommt's schlimmer?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...uff ....der Tank....also der Tank.... Ein 95L Tank hat die Grösse von ca. 650 x300mm oder 680mm x 270mm oder...
    Ich habe ja nun keinen Vergleich zum messen, aber zwischen Unterkante Stosstange und Bodenblech sind doch mehr als 100mm Abstand.
    Ist denn der Tank nicht direkt am Boden verschraubt ?
    Man sieht ja so kein Halteband o.ä. , was haben die getan ? Hmmm.... Vielleicht hängt das Ersatzrad noch drunter :whistling: :D


    Leider wieder mal ein Werkstattbeispiel von:
    Hauptsache drunter - durch verlegen des Püffs wäre sicher ein etwas breiterer und dafür schmalerer Tank möglich gewesen.
    Es gibt ja einige Missglückte Tankeinbauten, da lohnt es sich schon einmal selbst auszumessen und im schlimmsten Fall den Tank selber besorgen und auch einbauen.

    smilie_sh_015.gif
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  • Uff dat is der falsche Tank oder nicht richtig drunter.
    Kann gar nicht regulär getüvt sein.
    Diff muss tiefer sein .
    Mache gleich mal eins von meinem.
    Ich habe den 27cm Tank und der passt optimal da.
    Vorne scheint es aber gut gemacht zu sein.
    Gruss
    Christian

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  • Halteband ist nicht notwendig.
    Der Tank hat oben Punkt zum Anschrauben.
    Bei mir habe ich mit Hilfe eines Rahmens aus 6mm Flacheisen das Ganze unters Auto geschraubt.
    Die Anschlüsse unten sind normal, das ist bei mir auch so, und der ist über einen ganz regulären Tüv gefahren
    nachdem ich die eingebaut habe.
    Bei mir sieht das Ganze so aus hinten. Da sieht man schon aus der Perspektive das das anders ist.
    Gruss
    Christian

    Dateien

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  • Ich vermute der hatte keinen Bock, den Auspuff ordentlich zu verlegen und hat deshalb den schmaleren aber höheren
    Tank genommen. :(

    Zitat

    Es gibt ja einige Missglückte Tankeinbauten, da lohnt es sich schon einmal selbst auszumessen und im schlimmsten Fall den Tank selber besorgen und auch einbauen.


    Wir hatten im Vorfeld schon gemailt und ich hatte schon Infos wegen Selbsteinbau gegeben.
    Habe ja alles selbst gemacht inc. Abnahme.
    Leider dann auch den Nagel erwähnt, wobei es hier um den Kauf von Equipment ging bzw betreuten Selbsteinbau.
    Gruss
    Christian 8)

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  • Noch ne kurze Frage.
    Bei dir steht Kurz.
    Kann es sein das das der Tank ist weils ein kurzer ist??????.
    Gruss
    Christian

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  • OK, dann war das eine der wirklich wenigen Leistungen die H.M. aus E bei mir gut gemacht hat.


    Bei mir wurden die beiden Quertraversen eingeschnitten und neu verschweisst. Der Tank selbst hat an der Oberseite Befestigungspunkte und wurde mit Innenliegenden Verstärkungen durch Bodenblech verschraubt. Auch "mein" vierloch Modell mit verdeckten Anschlusskasten gefällt mit 1000x besser


    Gastank escort 001.jpg Gastank escort 002.jpgGastank escort 003.jpgGastank escort 004.jpg


    Und wie chris richtig anführte: Diff muss tiefster Punkt sein, sonst meckert der Tüv da kein Unterfahrschutz oder Käfig.