Schalldämpfer in Originalgröße

  • Immer noch ohne TÜV, das auffälligste dürfte natürlich erst mal mein fehlendes Endrohr sein (abgegammelt 8o ).
    Das gibt es für schmales Geld bei M&F, aber der Schalldämpfer hat auch fertig, also soll da Ersatz rein.


    Das Originalteil ist nicht so teuer, aber frage mich natürlich ob da mehr Sound mit Flowmaster und co. geht. Da ich aber nicht viel Basteln will die Frage:


    Gibt es Schalldämpfer, die dieselbe Größe haben wie das Originalteil? Als Beispiel der Flowmaster Super 44. Der scheint die Anschlüsse auf den richtigen Seiten zu haben, wirkt aber auf den Bildern aber kürzer. Kennt jemand welche, die auf Anhieb passen?


    Und was sagt der TÜV-TÜV wenn da unten Flowmaster etc eingraviert ist? :S


    LG


    Thilo - Vielleicht haben sie in Essen das ja auf Lager....

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • ...hab noch nen Uni-Dämpfer 35 x 26 cm mit 2" Ein- und Ausgang ( gut in Schuß und guter Klang), war vorher bei meinem drunter und nen paar Rohre auch noch, auch Endrohr neu>>> für kleines Geld :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • In orginal Größe gibt es nichts, außer halt Orginal.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Is aber auch nicht wirklich viel Arbeit da noch ein längeres Rohr dranzuschrauben wenn der kürzer ist.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Stimmt, ein Zwischenrohr würde das beharren auf Originalgröße überflüssig machen. Allerdings...


    ...Nobbs, kannst du Schalldämpfer & Rohre mit aufs Treffen bringen und wieviel willst du für die Teile haben? :D


    LG


    Thilo - Wenn jetzt noch jemand einen Satz 245/60 R15er hat bin ich im 7. Himmel.

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • ...jo, mach ich :thumbup: mit der Kohle machen wir vor Ort aus :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: