Fragen

  • Hallo
    Mal ein paar Fragen.
    Zu eins.
    Betreff EGR Anschluss
    Vom eigentlichen Ventil gehts ja per Schlauch zum Solenoiden.
    Dort sind drei Anschlüsse.
    einmal der besagte Schlauch unten, darüber ists frei(dort müsste glaube ich ein Blindstoffen drauf richtig????)
    und der dritte ist ein ankommender Schlauch von der TBI


    Und dann habe ich einen Wasseraustritt am Anschluss Motor hinten wo das Stück Metallrohr über
    einen Adapter in den Block geht. Was könnte man da machen.
    Beides auf den Bildern zu sehen.


    Drittens
    Die TBI sifft ein wenig im Bereich Druckregler.
    Wie sind eure Erfahrungen betreff der Dichtsätze, wo ordere ich den am besten( gut und günstig)) so das fürs Oberteil alles dabei ist.
    Gruss
    Christian

  • darüber ists frei(dort müsste glaube ich ein Blindstoffen drauf richtig????)


    Nein astro-van.de/index.php?attachment/7076/ da ist ein Filter drauf (Schaumstoff)


    das Stück Metallrohr über


    einen Adapter in den Block geht


    Das ist der Heizungsanschluss astro-van.de/index.php?attachment/7078/
    Ersatzteilnummer bei Rockauto 800402 astro-van.de/index.php?attachment/7079/



    Die TBI sifft ein wenig im Bereich Druckregler.


    vom gleichen Liefewranten z.B. astro-van.de/index.php?attachment/7080/ Nr. PR131T

  • Danke Scoutii
    Dann kann ich einfach wieder ein Stück Schaumstoff draufmachen??
    Der Heizungsanschluss, wie ist der zum Rohr hin von der Verbindung??
    Sieht wie eingeklippst aus.
    Am Motor scheint er eingedreht zu werden.


    Noch ne Frage dazu.
    Habe heute die Lieblingsaufgabe Zündkerzenwechsel gemacht.
    5 von 6 Kerzen konnte ich mit der Hand lösen. wie kann das kommen.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Sieht wie eingeklippst aus.


    Ja, ist geklippst. Wenn du den aufmachst, ist es von Vorteil einen neuen Clip zu haben (brechen gerne) drinn ist ein 4kt Gummiring.

    5 von 6 Kerzen konnte ich mit der Hand lösen


    Klassischer Fall von zu wenig Angezogen beim Montieren. Folgendermassen beim Anziehen vorgehen: Kerze bis zum Dichtring reindrehen wenn Widerstand ca 3/4 Umdrehung reinschrauben, dann sitzt die Dichtscheibe korrekt und die Kerze
    löst sich nicht mehr selber.
    Du spürst nach den ca. 3/4 Umdrehungen dass der Dichring voll aufliegt, von da gehts eigentlich nicht mehr weiter (das heisst danach macht es "Clack" und dann :cursing: )
    Hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben, da es eigentlich eine Gefühlssache ist :rolleyes:

  • Dann müsste ma es ja mit einem neuen Dichtring plus neuem Clips dicht bekommen.
    Gibts sowas auch einzeln??
    Den kompletten Anschluss gibts nur im 5er Pack und dann kostet der mal eben fast60 Euronen.
    Die Kerzen habe ich mal extra kräftig angezogen, habe ich vorher noch nie gehabt sowas.
    Naja, irgendwann ist immer das erste mal.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich hab das teil auch schon mal gebraucht und in der Bucht geordert.


    Hier z.Bsp.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]