Scheibenwischer Spinnt

  • Hallo zusammen,
    hab da ein problem mit meinem Scheibenwischer!!
    Das dingen spinnt voll rum seit ein paar Wochen.
    Ich schalte ihn ein,sagen wir auf Interwall erste Stufe...zuerst funzt das auch wie´s soll.
    Aber urplötzlich bleibt der mitten auf der Scheibe Stehen...dann geht er weiter,aber wischt urplötzlich im dauerbetrieb(Auf allen stufen)
    Schalte ihn dann aus,aber er bleibt an....irgendwann geht er dann plötzlich aus.
    Schalte ihn wieder ein..nichts geht..urplötzlich dann doch..dann wechselt er zwischen verschiedenen Interwallstufen und dauerbetrieb van ganz alleine.
    Am nächsten tag geht er wieder normal für ne weile,und nach ner Zeit gehts wieder los.
    Weiß nicht wo ich da suchen soll??
    Hat der wischer ein eigenes Steuergerät?? Kann´s am Schalter liegen???
    Bin überfragt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Danke Toni..und die finde ich wo? Am Motor selber?
    Ich hab´s aber auch mit Platinen diese Woche....musste schon die Steuerplatine der Spülmaschiene meiner Eltern diese Woche ersetzen..die hat auch nicht mehr Gewischt :rolleyes:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Maggo
    Ich hatte ja ein ähnliches prob vor ein paar Tagen,bei mir war der Stecker Oxydiert der zum Motor ging.Ja die Platine befindet sich in Motor direkt iss janz einfach rann zu kommen.
    Gruß Tom

  • Also ich hatte heute die Platine mal rausgeholt.
    Aber nachzulöten war da nichts,alles ok.
    Habe wohl gesehn,das der Stecker zum Motor mit ner Feder nach oben gespannt wurde??
    Warscheinlich gabs da schonmal vor meiner Zeit ein Problem.
    Kurioserweise tritt das Phänomen nur bei Schnee oder Schneeregen auf...bei einfachem Regen nicht..also anscheinend Temperaturabhängig??
    Heute bei plus 4 Grad und einfachem Regen war wieder alles ok,Sonntag bei Schnee spann er rum...hmmm,sehr seltsam
    Habe den Stecker mal gesäubert und von der Feder befreit..mal schauen wie es sich verhällt in den nächsten Tagen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • es ist dennoch die platine Marco, schau in meinen altthreat dazu.
    Schmeiss die raus..........

  • Habe wohl gesehn,das der Stecker zum Motor mit ner Feder nach oben gespannt wurde??


    Moin, die Feder soll das Kabel auf Spannung halten kurz vor
    dem Wischermotor (Platine). Hatte seinerzeit auch ganz gut funktioniert. Das
    Problem bei deinem Astro ist auch nicht neu, das war bei mir auch schon und
    auch der Peter (ExplorerXA7) hatte da ab und an Mal Probleme während der Fahrt
    damit.
    Mir hatte der Peter (ExplorerXA7) damals gesagt, dass er bei
    Problemen nur kurz am Kabel gewackelt hatte und dann war eine Zeitlang wieder
    eine Funktion da.


    Ich tippe auch auf die Platine oder die Verbindung vom Kabel
    zur Platine oder Kabelbruch?


    Gruß Gerrit

  • Na ok,dann nehm ich sie heute nochmal raus...scheint sich ja rauszukristallisieren das die Steckeraufnahme nen wackler hat.
    Gestern ging wieder alles ganz normal nachdem ich am Stecker gewackelt hatte.
    Wie beschrieben...is nur bei Schneetagen aufgetreten,und erst nach ner weile fahren,bei Regen noch nie??
    Aber in letzter Zeit eben Häufiger.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Maggo das am Kable wackeln funzt nur ne begrenzte Zeit, alles gehabt