Servo und Bremskraftverstärker ausfall Öl austritt

  • Hab ein rieseges Problem grade wollte mit dem astro los fahren
    Doch dann bemerkte ich das die Servo und der Bremskraftverstärker ausgefallen ist.
    als ich vorne gucken wollte war eine großer Öl fleck hatte geguckt ob ich sehe woher es kommt leider nichts gefunden hab jetzt leider auch keine zeit
    Hattet ihr das schonmal ? Wovon kommt das ?
    Mfg Thomas

  • Hey, es kann sein das eine der Leitungen kaputt ist, das kommt ab und zu mal vor, ist aber nur ne vermutung !

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi Thomas,


    ja, hatt ich schonmal... X( ;)


    Bei mir wars mal ne Dichtung (s.u.) und ist´s immer noch, der Servoschlauch. Hab die Neuen schon da, aber is mir noch zu nass um unter den Van zu kriechen. :D
    Kontrollier auch mal dein Lenkgetriebe, ob´s da irgendwo undicht ist. Bei den Bereifungen die auf den Vans zugelassen sind, wirkt da schon das ein oder andere "Kräftchen" auf das Getriebe...welches ihm net so gut tut. ;) Und da wir gerade dabei sind. Bei mir war mal, wie oben schon erwähnt, die Dichtung hinüber. welche hinter dem Flansch sitzt, wo der Druckschlauch drauf is. Kleine Ursache ---> große Wirkung.


    Na ums kurz zu machen. Du wirst nich drum herum kommen, dir die Sache mal vor Ort anschaunen müssen.



    Grüße,



    Matze

  • Hab den jetzt erst mal zu arbeit gebracht werde dann mal morgen auf ne bühne schieben und gucken wo genau das prolbem liegt
    Hatte mal nach Servo Öl geguckt fehlt etwas ist aber mehr unten raus gekommen
    Von oben sieht man gar nichts und unten kommt es zwischen Kühler und Hutze raus wo genau erkennt man nicht

  • Hab heute nach geguckt und eine Servo leitung wo man kaum hingekommen ist hat sich einfach nur gelöst.
    War 1 stunde dran den schlauch aufzustecken weil kaum platz.
    Astro fährt wieder und alles ist dicht

  • Manchmal kann´s so einfach sein.
    Aber mich wundert das der einfach los war...die sind doch normal geschraubt??
    Wenn der nur gesteckt war,hoffe ich doch das du ne Schelle drauf gemacht hast,sonst macht das sicher bald wieder plopp.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • War mit einer Schelle drauf, weiß nicht warum es sich gelöst hat.
    Schelle war auch ganz.
    Schelle ist natürlich wieder drauf und auch schön fest gezogen.