Zündkabel unterschiede.... vorallem im Preis

  • Hi,


    die Frage wurde bestimmt schon gestellt, jedoch kann ich sie nicht über die SuFu finden.


    Muss meinem Dicken neue Zündkabel Spendieren. Hab jetzt mal mal USPO und KTS nachgesehen. Da gibts den hast du nicht gesehen Zündkabelsatz für gut 185 Euro...


    Weitere suche hat ergeben, das ich in der Bucht Premium Kabel gefunden habe, der Marke ProSpark.


    Ein bekannter, der in einer Werkstatt arbeitet, und selbst einen Ami fährt. Hat mir gesagt ich soll die günstigeren nehmen, zwar nicht gerade die billigsten, jedoch Highend müssen es auch nicht sein.


    Dazu kommt, das beim Ami Normalfall, nicht wie bei nem deutschen Auto 10 Jahre oder länger halten. Im Durschnitt, sollte man die alle 3 Jahre wechseln.


    Mir Stellt sich hat die Frage, ob die 185 Euro Kabel, wirklich so viel besser sind oder ist es eine Glaubensfrage ? Hab jetzt aber erstmal die ProSpark bestellt (29,95 Euro). Damit sollte der Dicke dann erstmal wieder richtig laufen.


    mfg


    Danny

  • Also ich gehe immer zum Großhändler um die Ecke und der stellt mir den Satz Kabel immer zusammen aus seinem Sortiment. Kosten pro Kabel 4-9€ glaube sind blaue BERU Kabel

  • Immer die teuersten kaufen:


    Kabel


    man sollte das quasi als Geldanlage für die Zukunft sehen :rolleyes:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Genau :thumbup: ....man muss sie ja nicht zwingend einbauen, aber das Gefühl Sie zu besitzen ist einfach unbeschreiblich :rolleyes:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    oki, denke mal, dann lieg ich schon richtig, mit meinen die ich in der Bucht geschossen habe.


    tosch


    mit den Goldstecker hast die aber noch nicht gefunden 8|


    mfg


    Danny

  • Dr. F.:
    Für 30 € kannst Du nicht allzu viel erwarten, die Dinger kosten im VK in Übersee ca. 20 Dollar, also 15 €
    Mehr muss ich dazu jetzt nicht sagen...
    Für etwas Qualität sollte kann man auch etwas Geld ausgeben, gerade bei Zündungsteilen ist diese Investition nicht verkehrt.
    Rockauto wäre zum stöbern eine gute Alternative gewesen, aber das weisst Du ja sicherlich selbst. :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Da du LPG fährst sollteste die eh alle 15.000 km genauso wie Kappe und Finger wechseln. Ein 30 Eurosatz reicht aus. Kerzen wenns "normale" sind auch und Platin max. 50.000 fahren.

  • Detlef, für 15 € im VK ist DAS NIX... Diesen Fakt muss man auch nicht weiter ausführen... genau wie Monroe Stossdämpfer für 20 USD oder Bremsklötze für 15 USD, oder Spurstangenköppe für 8 USD...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Die teuersten Produkte sind auch nicht zwangsläufig die besten: Wurden sie z.B. für Rennsportzwecke ausgelegt hast Du vielleicht überdurchschnittlich gute Leistungsdaten aber nur eine kurze Lebensdauer. Man fährt aber immer gut mit Erstausrüster-Qualität: Mit ACDELCO liegt man in der Regel auch gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Redet ja keiner von Rennsport oder unnütz teuer. Man sollte aber mal KURZ die Murmel einschalten... OEM Quali wäre, wie Olli richtig sagt, ein guter Richtwert....

    smilie_sh_015.gif
    Merken


  • OK Murmel ist eingeschaltet und leuchtet :D

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Ich kaufe auch die für rund 30€ mein letzter Satz wurde erst nach knapp 10 Jahren weiblich :D