ODB2 was ist möglich.... ?

  • Hi,


    ich hab mir jetzt einen ODB2 Bluetooth Dongel bestellt.


    Ich hab jetzt schon länger nen Vi-Monitor im Einsatz. Weil mir einfach der Drehzahlmesser nen bischen ab geht.


    Jetzt versuche ich das ganze mal über andriod 4.1.


    Gib es hier irgendwelche Empfehlungen von der Software ?


    Was kann das ODB2 eigentlich wirklich von meinem 1998 Astro (bis auf Fehler darstellen).


    Also sprich Drehzahlmesser, und MPH kannn ich ja schon über den Vi-Monitor anzeigen lassen. Aber was ist mit Öl Temperatur oder sonstigen Scherzen ? Geht da was ?


    Bzw, was sollte da aus dem ODB2 dann alles rauskommen.


    mfg


    Danny

  • Zaubern kann kein Scanner.......... wenn also kein Öltemperaturgeber verbaut ist, kann er auch keine Temperatur anzeigen. Ansonsten geht ALLES was man sich so vorstellen kann........


    Ich hab jetzt schon länger nen Vi-Monitor im Einsatz. Weil mir einfach der Drehzahlmesser nen bischen ab geht.



    Wieso geht einem der Drehzahlmesser in nem Automatik ab? :dont-know:


    Auf meinem Drauftappsbrett hab ich u.A. Torque Lite installiert. (auch mit BT Dongle) Für ein kostenloses Progi is das schon sehr brauchbar.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    oki wenn was nicht verbaut ist, ist das klar das es nicht angezeigt wird. Auch wenns nen bischen weit her geholt ist, hatte ich da auch beim Corrado und Golf II, ein erweitertes Menü. Da ist man mit gedrückt halten (MFA), und Zündung Spielen rein gekommen.


    Dort hatte man auch dann Drehzahlmesser, und die vermisste Öltemperatur. Auch Ladedruck und was weiss ich noch.


    Wegen Automatik und Drehzahlmesser, naja ist halt reines Interesse, nötig bestimmt nicht, aber schön zu wissen, das ich bei 65mls knapp 2.000 Umdrehungen hab.... mehr oder weniger Spielerei.


    Torque Lite, hab ich auch schon in die engere Wahl gezogen, soll ja laut Google Play, die Lite besser sein wie die Pro....


    Werde ich aber auf jedenfall mal testen wenn der BT Dongle da is.


    Auch hatte ich mir schon mal die Teile angesehen, die die Drehzahl und Geschwindigkeit an die Scheibe projektieren, aber denke, die sieht man nur Nachts, und da is es dann bestimmt auch wieder störend....


    Auch bin ich mit dem Preis von 17 Euro mit dem BT Dongel bestimmt besser dran (wenn er Funktionert), weil man damit bestimmt mehr anfangen kann.


    Wie gesagt, reine Neugierde, was hinter ODB 2 alles versteckt ist.


    mfg


    Danny