Rechteck-Doppelscheinwerfer-Grill gesucht

  • Lassen sich Deine alten Scheinwerfer nicht komplett zerlegen? Wenn es Dir nur um die Refflektorfläche geht, kannst Du die doch neu beschichten lassen und weiterverwenden. Ich tippe mal kostentechnisch nimmt sich das nicht viel zu ner Umrüstung auf andere, neue Scheinwerfer.


    Dreist aus nem anderen Forum geklaut:

    Zitat

    Peter Eberling
    Wilhelminenhofstr. 12
    12459 Berlin
    Telefon 030 6 86 36 77
    Preis pro Reflektor ca 15 €


    Ansonsten sollte sowas echt jeder Galvaniseur können. Wenn Du das Glas nicht vom Reflektor bekommst, ab in den Ofen und den Kleber spröde machen, bis Du mit nem Cutter Glas von Reflektor trennen kannst.

    '94 Astro Van Chevron AWD, VIN 1GBEL19W4RB


  • Hi mervyn, vielen Dank für die Adresse .
    Das wäre auch noch eine Alternative.


    :thumbsup:


    Zerlegen lassen sich die alten Guckis nicht, sind komplett geklebt. Aber das mit dem Aufheizen werde ich versuchen. :rolleyes:


    Grüßle


    André

  • So machen wir das bei den Modellreifen, um sie von der Felge zu lösen. Einfach eine Weile bei 180-200° in den Ofen, bis der Kleber spröde wird, ein wenig abkühlen lassen, damit man das Plastik nicht deformiert und dann bei ca. 60° mit nem Cutter zwischen die beiden Substrate und den Kleber "sprengen". Ich denke mal, dass die bei Scheinwerfern auch eine Art Sekundenkleber verwenden, das sollte also da auch funktionieren.

    '94 Astro Van Chevron AWD, VIN 1GBEL19W4RB


  • Das ist nur der Fernscheinwerfer. Und der Preis..... ismirschlecht...

  • Das mit den reflektoren wäre wohl auch was für meine Nebler. Da schaue ich glatt mal
    ob ich die auseinander bekomme.
    Gruss
    Chris

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo