Aussenspiegel Reparieren

  • Hallo Leutz....
    bei meinem safari war der Linke Aussenspiegel Defekt.
    Spich: Das Glas fehlte incl. des dazugehörigen Plastikgedöns um ihn an der Verstellmechanik zu befestigen.
    Ein neuer Elektrisch verstellbarer Spiegel 258 Euronen bei e-Bay...neeeeeeeeee,det mach ich nicht.
    Nur das Glas 19,90...aber ohne das Plastikgedöns...nutzt nichts,ausserdem kann man sich den auch selber zurechtschneiden.
    Gesagt - getan---aus nem alten Spiegen mittels einer angefertigten Schablone was passendes ausgeschnitten,und die Kanten geschliffen(Ging mit ner einfachen Fächerscheibe und Flex)P231012_16.32.jpgP231012_10.13.jpg
    Dann gings an die überlegung,wie befestige ich das ganze...hmmmmm.
    So ein wenig überlegt,und kam auf den gedanken,das ja eigentlich so ein effer Blindstopfen von den 100derter PE Rohren aus´m Baumarkt über den Ring der Mechanik passen müsste.
    Ich also zum Baumarkt,für 60 cent so´n Deckel geholt,und nach längenanpassung mit Silikon an der Mechanik befestigt.P231012_10.13_[01].jpgP231012_16.26.jpgP231012_16.31.jpg
    Nach trocknen des Silikon´s dann noch (Wieder mit Siliokon) den ausgeschnittenen Spiegel auf den Deckel pappen...fettisch :thumbsup:P241012_16.26.jpg

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mensch Maggo,


    wie Du die Kohle wieder raushämmerst.... :thumbdown: Natürlich hätte ich so einen Deckel da gehabt, wenn Du eben vorbeigekommen wärst.... :rolleyes:  
    GANZ TOLL!!! Super Idee. :thumbup:


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Der Gedanke war cool,aber die ausführung lässt zu wünschen übrig.
    Habe das gestern mal probieren wollen,der Spiegel bewegt sich keinen mm :S Aber man hört eindeutig wie sich die Motoren bewegen.
    Das kommt davon wenn man es vor lauter ungeduld nicht vorher probiert.
    Vermute mal das sich nicht der aüssere Ring bewegt,sondern innen.
    Naja,mach ich ihn eben nochmal ab und schau nach.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe den Gummi ja vorher abgemacht,und anschließend wieder drüber gezogen.
    Aber auf dem Bild sieht das nu nicht wirklich anders aus,als wie ich es gemacht habe.
    Ich werde ihn bei gelegenheit nochmal abmachen,und mir das nochmal anschauen.
    Aber dem anschein nach scheint die verstellung einfach nur Defekt zu sein.
    Ich werde weiter berichten!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenns ist ich habe noch einen Spiegel wo das Glas def. ist Preis ? mach einen vorschlag