Defekte Batterie??

  • Hallo Leutz...öfter mal was neues..zumindest für mich,habe dieses Phänomen noch nie gehabt!!
    Habe noch am Donnerstag die Seitenmakierungsleuchten in den Runningboards angeschlossen....habe demnach mit Multimeter an den kabeln von den Rückleuchten zur Steckdose AHK nachgemessen,welche fürs Licht sind.
    Auf dem kabel waren 15 V ???? Ok,dachte ich so,du hast ja das Ladegerät dran,damit die batterie etwas entlastet wird,vieleicht normal.
    Nachdem ich fertig war,und auch alles zu meiner zufriedenheit funzte,machte ich feierabend.
    Gestern wollt ich´s nem Nachbarn zeigen,und nichts war,kein Licht.
    Also wieder das ladegerät dran,somit leuchteten die birnchen schwach......das ganze 6 V,ladegerät schlägt ca. bis zur hälfte aus(Klar,wegen Stromaufnahme).
    Nu kommt das verwunderliche....habe Stromabnehmer aussgeschaltet(Licht),sofort geht die Ladestromanzeige auf Null.
    Hmmmm,Batterie komplett abgeklemmt,ausgebaut und ans ladegerät,Zeiger zuckt auf Null,Batterie nimmt nichts auf??
    Das seltsamme,messe ich an der Batterie(Ohne Ladegerät) 15,2 V????? Sobald ich da was anklemme geht se runter auf 6V!!
    Sehr seltsam,zwei Tage zuvor war noch alles ok!
    Habt ich das schonmal so gehabt?
    :dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Vielleicht solltest Du elektrische Spielereien einfach anderen überlassen :whistling: ^^
    Vor deinen Eingriffen hat ja alles funktioniert wie Du schreibst, also wird Dir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein..

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Aber die Batterie hat im ausgebauten zustand 15,2 V....Das doch nicht richtig oder???
    Und sobald ich einen abnehmer anschließe(Hab da so´n 12V gebläse),bricht sie auf 6 V ein.
    Wo soll ich da einen Fehler gemacht haben.
    Und nach meinen eingriffen ging auch alles,erst einen Tag später ging nichts mehr.
    Und vor meinen eingriffen hatte sie auch 15 V!!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kauf einfach ne neue Batterie........ die is im Eimer. Ne normale Spannungsmessung sagt nix über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer Batterie. Wenn sie aber schon bei Anschluß eines Lüfters so in die Knie geht, dass nur noch 6 Volt gemessen werden......... dann ist sie kaputt.


    Mit neuer Batterie nochmals die Ladespannung bei laufendem Motor messen. Sollte dann nicht höher als 14 bis 14,8 Volt liegen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jow die Batterie hats hinter sich. Musste meine auch frisch erneuern. Konnte laden wie ich wollte, 3 x starten dann war empty.Im Fahrbetrieb kam die auch nicht mehr hoch. Lief das Gebläse brach die sofort ein.
    Habe eine bei dem ebayer "Batterie Industrie Germany" auch als BIG bekannt für brutto 107 euro geholt. Und schau dir mal die Polschrauben an, ggf. ist auch ein Gewinde hin.

  • Ne,da is nix am Gewinde...is auch ne EU Batterie,mit den normalen klemmen.
    Das die hin is,is mir klar.
    Mich machen halt die 15,2 V stutzig...nix mit laufendem motor(Wie auch ohne Benzinpumpe..Hihihi),im ausgebauten zustand.
    Hab ich noch nie gehört sowas

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hüstel...Räusper..hihihi...ups


    Habe dann mal beiläufig festgestellt,das die 9V Blockbatterie von meinem Multimeter nicht mehr das ware is(Was dann auch dieses ständig blinkende Minus über der Batteriestatusanzeige erklären würde...duck wech)
    Habe aus lauter skepzis mal ein anderes Multimeter genommen,damit hat die Autobatterie 11,56 V,und das Ladegerät 13 V.
    Also kein neues Phänomen...sondern doofer Itacka. :rolleyes:  
    Trotzdem zuckt der Zeiger des ladegeräts nur bei 0 rum,also im ars.... isse auf alle fälle.
    Habe nu einfach die beiden Massekabel von meiner angeklemmten Beleuchtung von der karrosserie abgeschraubt,und werde dann mit ner leihbatterie von meinem Nachbarn testen ob´s dran gelegen hat.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco