Motor zittern und Fehlzündungen!

  • Vor vier Wochen bin Ich mit dem 88ziger Astro 3000mls von Freiburg durch die Schweiz Italien Monaco Südfrankreich gefahren, mit einem 1200kg Wohnwagen im Schlepp.! Erster Zwangsstop Schweiz Gothardtunnel erste Bucht Motor heiss gelaufen , huckepack mit dem Abschlepper auf die Italienische Seite Motor und Kühlerspühlung gemacht, mit defektem Kühler noch ca dann 2500mls gefahren. Auf der heimfahrt von Sette an jeder kleinsten Steigung Motorzittern und fehlzündungen über 2000Umdrehungen. Zuhause Kühler ausgebaut , und oh Schreck der halbe Kühler zu mit Laub und Plastiktüten. Kühler entsorgt und neuen verbaut. Doch das Zittern unter Last und fehlzündungen sind geblieben, liege Ich richtig das Zündkerzen und Zündspule durch die überhitzung hobs gegangen sind , zumal Ich am Drehzahlmesser ein springen von 1000 Umdrehungen beobachtet habe, ohne Drehzalveränderung des Motors. PS. Auto läuft ohne Last normal.

  • Nö einfacher Service und Ersatz der Zündungsteile (wie 1000 mal beschrieben) sollten helfen. SES? Fehlercode ausgelesen??

  • Nur zur Info der Astro war vorher in der Werkstatt , ! Aber manche Werkstattbesitzer sehen nur Euroscheine vor den Augen( Werners Carshop) reparaturkosten 1800Euro und nichts gemacht!

  • Dann tritt ihm auf die Füsse......... oder noch besser....... in den Ar***..... und zwar mit Anlauf.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nun da stellt sich die Frage; kannst du das beweisen? Schriftlicher Auftrag, wurden die Getauschten Altteile übergeben oder haste die gesehen etc. etc. pp. Weist die Rechnung die Positionen auf?

  • Na komm......... wenn du 1800 Taler abdrückst und dafür nen Kundendienst in Auftrag gibst, dann sollten schon mal ALLE Flüssigkeiten, Zündungsteile und Filter neu sein. Wenn es das nicht der Fall ist, würde ich dem Herrn der das Geld kassiert hat mal dezent drauf hinweisen, dass er das schleunigst auf seine Kosten nachholt, da ich ansonsten andere Schritte einleite. (egal ob ich ne Rechnung bekommen habe oder nicht)


    Achja....... nochwas........... falls es hier im Forum noch mehr geben sollte, die 1800 Talerchen für nen Kundendienst bereit sind auszugeben........ her mit den Autos...... ich mach's auch für die Kohle. (und zwar mit ALLEM was dazugehört, inkl. Übergabe der Altteile) :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...... ich mach's auch für die Kohle. (und zwar mit ALLEM was dazugehört


    Ach ja ?????? :D

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Huhu, Peterle :love: :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Sieh an....ein Callboy...das hätte ich ja nicht erwartet :rolleyes: . Naja, in Köln wär es normal, aber ob Du damit lange in Königsbrunn durchkommst.... ^^
    Liebste Grüße.... :whistling:

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11