Befestigung Scheibenwischer

  • Ei jo, jetzt war der Nachbar in den Staaten und ich habe mir ein paar Scheibenwischer mitbringen lassen. Es sollte mal das Beste vom Besten sein und damit nix schief geht habe ich ihn (den Nachbarn) auch schön mit meiner VIN ausgestattet. Jetzt kam er wieder und hatte ein paar Bosch im Gepäck die eigentlich einen guten Eindruck machten, aber leider nicht passten.
    Der Wischer war so konstruiert, dass er an die Wischerarme mit dem Haken passt. So wie sie typischer Weise hier in Europa verwendet werden. Aber der Astro, zumindest mein Astro, hat diese seitlichen Stahlstifte.


    Wiper.jpg



    Gab' es denn Astro's mit der Haken-Aufnahme? Oder hat der Verkäufer hier ganz klar Müll verzapft?
    Wenn es welche mit den Haken-Armen gab, dann hätte ich ein Paar prima Wischer zum abgeben ...(?)


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Soweit ich das kenne gibt es passende Adapter.
    Gruß Tom


    P.S.
    Normalerweise waren die bei Bosch immer dabei ,ich weiss aber ned ob das immer noch /oder auch in den USA der fall ist.

  • Thomas, 3 Dinge:


    1. Herzlichen Glückwunsch zu den wohl weitgereistesten Bosch Euro-Wischern! :D
    2. Soweit ich weiss gibt's beim Astro/Safari nur die Variante mit den seitlichen Stiften
    3. Leider wahr: Die Verkäufer in Amiland sind noch doofer als hier, eine VIN nützt schon nur ansatzweise -vor allem im Walmart, wo es auch sehr viel für's Auto gibt- und mindestens 20% aller Ersatzteile sind falsch u/o passen nicht! (Dies sind Erfahrungswerte aus mittlerweile fast 2000 Teilekäufen vor Ort) :pinch:

  • Hey, die Bosch-Wischer sind aus Kanada, soweit ich weiß 8)


    War halt ein Versuch die Gelegenheit zu nutzen. Passiert sicher nicht wieder :whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Oha, dann stehen die komischen Halbfranzosen den Amis offensichtlich in nix nach... :whistling: :D