Brauche Hilfe für STAR Umbau Elektrik

  • Hallo , wer hat auch nen Star Umbau und kann mir sagen wo die Sicherungen für die oben im Dach eingebauten Zigarettenanzünder sind , hab nun schon das halbe Dach zerlegt , nichts ! Sind auch nicht bei den anderen unterm Lenkrad dabei und es ist nichts zu finden , wer kennt sich da aus , bin dankbar für alle Tips . Grüsse Daniel :cursing:

  • Servus
    Also bei mir ist es am Kabel die Sicherung Fliegende Sicherung. Für die Ganzen Schalter, TV, Dachleuchten ( Puffbeleuchtung ) usw.

  • Ich habe keinen Star-Umbau. Bei meiner Fuhre war ein extra Sicherungshalter im Fußraum unweit des original Chevy-Sicherungsblock angebracht. Der hatte sich allerdings nicht sonderlich versteckt ...
    Wenn Du die Sicherungen suchst ... wie weit kommst Du den in der Verfolgung der Kabel? Bei meinem Umbau geht die Versorgung der Dachelektrik an der Säule unmittelbar hinter dem Fahrer nach oben. Vielleicht hast Du Sicherungen hinter einer entsprechenden Abdeckung in einem Staufach ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Leider ist der Kabelbaum im Dach nur bedingt nachzuverfolgen aber er geht wohl auch in der A Säule runter nur find ich da nix , ist wohl nicht so gut gemacht das mann da ne Sicherung wechseln kann , werd mal die Verkleidungen weiter abbauen oder einfach neu legen !

  • ...bei den älteren Starcraft-Umbauten sitzen die Sicherungen rechts neben der Batterie am Kotflügel montiert. Es sind "Automaten", mußte wieder mal eindrücken und dann funzt es wieder :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • bei Tobis GMC ist ein Sicherungsblock mit 6 Sicherungen ca 10 cm unterhalb des Hauptsicherungskastens. Nachdem bei einem kleinen Kabelbrand der Zigarettenanzünder in Rauch aufging, haben wir an den Sicherungsblock jetzt Radio und Zusatzequickment darüber angeschlossen.


    Das alles läuft jetzt über eine Zusatzbatterie die wir hinten Links in das Ablagefach gepackt und über ein Trennrelais angeschlossen haben.
    Die Unterdruck Schläuche mussten wir auch neu anschließen.


    Hinter dem Radio haben wir auch etwas aufgeräumt.


    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet