Beiträge von sta.mustang

    ich kanns nur nicht ausprobieren, da wir den Van doch vor 2 Jahren verkauft haben und den neuen Besitzer hab ich im Forum nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ob der alte Astro Van noch fährt.


    Es könnte sein, dass ich wieder öfter im Forum bin, da wir wieder nen Astro Van suchen.


    so wie es Christian schreibt, ist es bei unserem auch. Da wir den ASTRO mit der Anlage gekauft haben und wir nur vermuten können, welcher
    Hersteller es ist, werden wir das wohl auch weiter ignorieren.


    Es funzt ja alles, nur bekommen wir halt nach dem Volltanken keine 4 LEDs leuchtend zu sehen sondern es blinkt weiterhin eine LED und irgendwann
    geht der Motor aus. Dann ists Gas alle.


    Hätte ja sein können, dass jemand da zufällig ne Lösung gehabt hätte.


    Aber danke noch für die schnellen Antworten.

    Hallo,


    hat da jemand ne Idee, seit einiger Zeit blinken die Dioden nur noch, bzw. es blinkt eigentlich nur noch eine und es wird kein Füllstand mehr angezeigt
    Die Umschaltung Benzin / Gas geht und beim Abschalten leuchten alle LEDs kurz auf.


    bei Tobis GMC ist ein Sicherungsblock mit 6 Sicherungen ca 10 cm unterhalb des Hauptsicherungskastens. Nachdem bei einem kleinen Kabelbrand der Zigarettenanzünder in Rauch aufging, haben wir an den Sicherungsblock jetzt Radio und Zusatzequickment darüber angeschlossen.


    Das alles läuft jetzt über eine Zusatzbatterie die wir hinten Links in das Ablagefach gepackt und über ein Trennrelais angeschlossen haben.
    Die Unterdruck Schläuche mussten wir auch neu anschließen.


    Hinter dem Radio haben wir auch etwas aufgeräumt.


    solange es das nur fürs Ifon gibt, macht das für uns keinen Sinn, da fahre ich mit nem DVD Radio mit Bluetooth wesentlich besser, da hab ich die Rückfahrkamera auf dem Monitor und über mein HTC läuft auf dem Display das Navy von IGO und im Hintergrund hab ich Allsouthernrock .com als Internetradio.
    Das schöne daran ist, dass das in Tobis Van in meinem HHR und im alten Mustang ohne super High Tech Geräte funzt.

    das was ihr seht ist doch der Blickwinkel vom Rückspiegel, wir haben die Kamera unterhalb vom Fenster mit Blick nach unten montiert.


    Man sieht die Stoßstange, den Zigeunerhaken und dann ab ca 1 Meter Abstang das parkende Fahrzeug dem man sich nähert. Genau der
    Bildausschnitt der beim Einparken wichtig ist.


    Als Monitor dient das DVD Radio, das auf Kamera umschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    Bremswirkung links ist ok und rechts NULL


    also auch das Seil für rechts gekauft und heute Nachmittag eingebaut. Jetzt bremst es beidseitig.


    Morgen Nachmittag geht es zur Dekra.........................................................................


    Drückt uns mal die Daumen

    ich möcht ja nicht wissen, wie viel das in der freundlichen Opel Werkstatt gekostet hätte.


    Wir haben es geschafft...............
    ob es gleichmäßig bremst wird uns der TÜV Besuch zeigen.


    Wir haben zu dritt 4 1/2 Std. benötigt um das alte Zugseil heraus und das neue herein zu bekommen.


    Für alle die das gerne mal selber machen wollen, erstmal Fahrersitz und die Batterie ausbauen, alle Befestigungen abschrauben und dann zentimeterweise
    das Seil richtung Motor aus dem Fußraum ziehen.
    Zum Zusammenhängen der Seile haben wir die Halterung unterm Wagen abgeschraubt und dann konnten wir die Zugseile in den Verbinder einhängen.


    Die rechte Bremse musste noch zerlegt und das Zugseil nach rechts gelockert werden.


    Nach dem Zusammenbau wird der Junior dann mal zum TÜV fahren, mal sehen ob wir das hintere Seil auch noch wechseln müssen.

    danke für die Tips, das Seil ist bestellt und wird hoffentlich bald kommen. Dann können wir in den Ferien wieder Basteln.
    Die Beschreibung und die beiden Bilder sind sicher hilfreich. Hat noch jemand nen Tip, mit was man die Wiederhaken an
    der Durchführung zusammendrückt.


    Die VIN hab ich ergänzt.

    hallo,


    hab schon mal gesucht, aber nen festsitzendes Bremsseil vorne, darüber hab ich noch nichts im Forum gefunden.


    Also die Frage, hatte das schon jemand und wie habt ihr das blöde Kabel am Bremspedal abbekommen und wieder eingehängt.
    Wir haben schon den Sitz ausgebaut um überhapt darunter zu sehen.


    Und weiß jemand, welche Bestellnummer das Sel hat? Bei Cars & Stripes habe ich es im Onlinekatalog nicht gefunden.