Th700 nicht alle gleich...

  • In den Ford eher nicht........ aber für den "G" passt's normalerweise schon. :D (hat deiner ne Tachowelle?)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • .. doch, in den Kofferraum :-)


    Eine Tachowelle hat er nicht, nur son stecker..


    aber kann man nicht das endstück vom alten Getriebe nehmen ?

  • Sind zwar ein paar Ä'nderungen eingeflossen von 89 bis 91, aber das Getriebe sollte passen. Ein Umbau auf elektronische Signalabnahme müsste ebenfalls möglich sein, da der Output Shaft gleiche Masse hat.


    Laut Service Information von ATSG sind folgende Änderungen durchgeführt worden:


    Thicker low roller clutch support
    2-4 Band with Lube Window
    high energy 3-4 clutch Friction Plates
    new rubber seal, input housing to output shaft



    Ich hab es nicht probiert aber die Infos aus nem ATSG Manual, das sehr genau ist. Ich würde darum zu 99,9% davon ausgehen, dass das passt. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So, Getriebe ist drin...und er läuft :-)


    aber, das mit dem Tacho hat noch nicht geklapt.
    auf der Outputwelle sind verschiedene Zahnräder für die Tachoschnecke.


    Jetzt müsste man nur wissen ob die ganze welle getauscht werden muss oder nur das kleine Zahnrad was darauf sitzt.


    achja, und die Servicelampe geht bei ca 100 kmh an, vielleicht hängt das auch zusammen...geht aber beim nächsten start wieder aus..hmm!?


    bin für jeden Tip dankbar.

  • Jetzt müsste man nur wissen ob die ganze welle getauscht werden muss oder nur das kleine Zahnrad was darauf sitzt.


    .... nur das Rad

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • nim doch das vom alten Getriebe, oder hast das nimmer?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,
    doch habe ich noch.


    wird das Metalrad vom defektem Getriebe einfach mit einem Abzieher abgezogen ?

  • Is nur so ne Metallklammer, die das fixiert und das Rad is eigentlich aus Kunststoff und nicht aus Metall.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • vom 89er Getriebe ist es aus Kunststoff und beim 90er Getriebe ist es aus Metal, ohne klammern.

  • ...da ist der Zahnkranz !! Klicke auf: 4L60E und oben im Bild ist der der Kranz (speed sensor rotor ring )

  • ah..... jetzt weiß ich was du meinst. Ich schau morgen wie das befestigt ist.... hab eins hier, das ausgebaut ist

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hehehe, so'n DIng brauch ich auch noch aus'm Astro...Peter erinnert sich sicher.. ;)

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • leuchtet deswegen auch die Service Engine Soon Lampe ? ( Ja )


    Wer lesen kann ist klar im vorteil :) Code 24 Geschwindigkeitsfühler

  • zum abmontieren brauchst nen Abzieher...... hab ich eben im ATSG Manual gesehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Update!


    Der Ring ist drauf, Tacho funzt wieder und die Fehlermeldung (Service lampe) ist auch weg.


    ..und VIELEN DANK für die Unterstützung und Infos :)