Brauche eure Hilfe LPG mit oder ohne Flash lube

  • Hallo Gemeinde


    da bin ich mal wieder


    ich habe heute mit einem umbauer in Straelen Telefoniert
    die firma heißt US Autoteile
    und baut seit 2002 LPG Anlagen ein.


    er würde mir eine Prins VSI oder eine KME Digo
    einbauen
    aber als ich frage ob ich FL brauche meine er nein
    jetzt bin ich unsicher
    brauche ich das oder nicht ?? schreibt mir doch mal eure Meinungen


    ach er ist auf jeden fall preislich sehr interessant
    die Prins soll 2050 mit Tüv und die KME 1590 kosten
    FL 100 extra aber er sagte
    ich verkaufe nichts was ich nicht unbedingt brauche
    und er hat nur ne woche Termin vorlauf
    morgen werd ich mal schauen ob der Betrieb mich anspricht oder nur
    alles zusammen geschustert ist


    danke für eure Meinungen :)

  • Hi Markus,


    zu dem Thema findest Du hier im Forum jede Menge Lesestoff .... der Dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Es ist unterm Strich eine Glaubensfrage.


    Ich habe daher keine echte Empfehlung. Ich würde bestenfalls sagen: MIT FlashLube machst Du nichts verkehrt. Es gibt da aber auch verschiedene Systeme, bei denen die einen besser oder schlechter abschneiden als die anderen.


    Ich selbst habe kein Flashlube, meine Anlage arbeitet aber auch anders als eine Prins oder KME (Flüssigeinspritzung statt Verdampfer).


    Die Preise klingen auf jeden Fall interessant. Wenn Du hinfährst lass Dir möglichst schon am Fahrzeug erläutern, wie sie es einbauen würden.


    Gruß
    Olli

  • Hallo markus,


    meine Anlage hat er dem Vorbesitzer eingebaut.
    1. solltest du schauen das nicht nur der 61 liter Tank verbaut wird, 108 ist gut.
    2. bei mir ist einiges sowohl auf der mechanische als auch auf der elektrischen Seite das Eine oder Andere im argen.
    aber wie man bei Davo gesehen hat, murksen die Alle irgendwie rum.
    3.wenn du ein Additiv nimmst, nimm eins das für jeden Zylinder hinter dem Rail einspritzt ( sequenziell ) alles Andere ist Quatsch.
    unsere Motoren sind nunmal nicht als gasfest eingestuft.


    Wenn du magst kannst du dir die Arbeit vom Herrn Luniak bei mir anschauen. Wir arbeiten ja nicht soweit voneinander entfernt.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Hey Jörg


    na das die alle irgend wie das eine oder andere Trixen ist normal
    ist meiner meinung nach ja eine sache die nicht ab werk eingebaut ist und
    um zeit zu sparen muss man halt hier und da das eine oder andere basteln.


    aber das wichtige ist das die Anlage immer gut läuft.
    und wegen Flash lube habe ich was anderes gefunden
    das wäre auch was,was ich testen würde
    das zeig heißt Tunap
    und wird alle ich glaub 20000km in den Tank gefüllt.
    und ist auch nur ein Additiv wie FL.


    na mal in der Werkstatt vorbei schauen und mir einen
    eindruck holen :)

  • ob man nun FL für sinnvoll hält oder nicht ist ja eine "glaubensfrage" (ich selbst würde im späten astro nicht darauf verzichten, unsere Ford laufen ohne FL tadellos),
    aber ein GASzusatz der in den BENZINtank geschüttet wird ist mir zu doof.
    ich muss ja rechjt viel mit benzin fahren, damit das zeug sein ziel erreicht...und gasfahrer haben in der regel recht wenig spass am "benzinfahren"...


    just my two cent


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Da hast du recht Derek,ich selber habe die Fuhre sogar auf Gas gestartet,und bin dann nur auf Gas gefahren.
    Zwei drei mal die Woche habe ich ihn Morgens mal 5 Km auf Benzin gefahren,damit da nichts verharzt.
    Flashlube is ja keine fördernde wirkung belegt,aber eben auch keine schlechte.Kann nicht schaden also.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo,


    Unter http://www.flashlube.com/image…/flashlube_tuv_report.pdf findet man einen wissenschaftlichen Bericht des TÜVs und der HTW Saarland in dem Flashlube eine äußerst positive Wrkung beigemessen wurde. Getestet wurde die Veränderung des Ventilspiels ohne und mit Flashlube. Ich für meinen Teil halte den Bericht für glaubwürdig :thumbup:


    Gruß,


    Alex

  • Hallo Markus,


    wie viele der Vorredner bzw. Vorschreiber schon gesagt haben, kommt es drauf an, was du für ne Anlage hast bzw. willst. Ich hab ne einfache Venturianlage und bräuchte, um Flashlube sinnvoll einzusetzen, ne FL-Einspritzung direkt in die Ansaugkanäle, da sich ansonsten, also per Unterdruck, die Flüssigkeit nicht richtig verteilt. Wenn de Flashlube willst, dann würde ich das auf jeden Fall zusammen erledigen lassen.


    Ein Bekannter ausm Dorf hat sich seinen F250 V10 zerstört, weil er FL nachträglich einbauen ließ und die Werkstatt dann die FL-Düsen gebohrt hat, ohne die Spinne nochmals auszubauen ("Isch z´viel Arbeit" hat der Meister gesagt) Allerdings der gleich Meister, welcher vorher gesagt hatte, das ne Nachrüstung problemlos is... X(


    Also ich kann nur sagen, dass mein Safari keine FL-Anlage hat. Extreme,lange Steigungen fahr ich teilweise auf Benzin um die Ventilsitze zu schonen und auch sonst fahr ich ab und an, meist bis er warm ist, auf Benzin. Dann arbeitet die Anlage ohne zu mucken und das schon seit ca. einem Jahr. :thumbsup:


    Grüße aus dem Süden,


    Matze

  • Hi@ all,


    Tunap kommt nicht in den Benzin-, sondern in den Gastank. Dieser darf dann immer nur zu 3/4 leer gefahren werden. Alle 10.000 km darf man dann wieder in die Werkstatt, wo sie das Zeug wieder einfüllen, dann fährt man auf Benzin zur Tanke, damit die Rails nicht verkleben, wenn zu wenig Gas im Tank ist. So hat man es mir in einer Autogasumrüstwerkstatt erklärt.


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Hallöchen :)


    Hat sich alles schon erledigt....wir haben unser Gas schon und haben es mit Flashlube eingebaut bekommen :rolleyes:


    Liebe Grüße


    AstroTower´s Frauchen (eben A-T-F :thumbsup: )