3 poliger Stecker im Motorraum?

  • servus miteinander.


    Ich hab heute meine winter finken montiert und niveaukontrolle gemacht da fällt mir ein dreieckiger-drei-pol-stecker in dr nähe des wischermotors auf. (110volt stecker)? konnte leider noch kein foto machen, kommt aber noch. könnte das ein kühlwasseraufwärmer sein? hat der astro sowas? hab gehört das die amis manchmal sowas verbauen. das kabel geht richtung motorblock runter. das kabel ist auch zusammengerollt, als ob man es exten anschliessen sollte. hat da jemand ahnung davon? :dont-know:


    gruz
    Dominik

  • Ist für einen sogenannten Block Heater. Kannst du mit einem Converter 220/110Volt anschliessen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das ist ja super! wusst ich gar nicht. hat das denn jeder serienmässig drinne, oder nur die lt`s?
    benutzt ihr dieses teil, bringts viel?
    bekomme vonem kollegen denn converter, bin schon gespannt!

  • hat das denn jeder serienmässig drinne


    Nein, ist Option, kann allerdings die Kanadische Version sein, da mit Metrischem Tacho für die Schweiz war (ist) Vorschrift.
    Da wurde die Blockheizung meist schon ab Werk eingebaut.

  • guck mal ins Owners Manual, da ist das ding erwähnt :-)