Und dann hats bums gemacht

  • Moin,


    vor 2 Wochen ist mir ein etwas älterer Herr (70+) auf einem Parkplatz in meine Schiebetür gefahren. :thumbdown:
    Ich hatte bei der ganzen Sache noch das Glück das die Schuldfrage sofort geklärt war (ich stand schon ca. 20sek. hinter ihm)
    und er nur meine Tür und nicht den Türrahmen oder den Schweller getroffen hat.
    Ich war dann auch gleich bei der Werkstatt wegen dem Kostenvoranschlag aber der hat nun Probleme was zu finden
    wo die Arbeitsstunden (für den Austausch der Schiebetür) für den Astro hinterlegt sind.
    Hat von euch einer ne Ahnung wo man sowas nachfragen kann oder wo das steht was die Versicherung dann auch akzeptiert?
    Ich glaub er hat Angst zu viele Stunden anzusetzten und dann damit aufzufliegen.


    Gruß
    Harry

  • Moin, ich würd mal bei Warner Lüpkes in Norden nachfragen. Der macht Hauptsächlich Amis und Gaseinbau. Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt. Hab bisher alle meine Amerikanischen Wagen da gehabt. Wegen Kontakt www.motor-gas.de Oder einfach Warner Lüpkes bei Googel eingeben.
    Gruß Erik

  • Bei meinem Unfall hat der Gutachter die in seiner Datenbank befindlichen Arbeitswerte vom T5 genommen.

  • Willstes richtig teuer haben frag bei AAG in Köln an. Da hat schon vor 6 Jahren der Ersatz eines Aussenspiegles 495 euro gekostet.

  • Danke für die Tipps :) ,
    dann werde ich die Werkstatt mal Informieren wo die Nachfragen soll.


    Harry

  • Ich kapier das nicht so ganz. :S


    Was is das für ne Werkstatt, die nicht in der Lage ist eine Zeitvorgabe zu machen. Das ist ne Schiebetür und kein Space-Shuttle........ meine Güte... :thumbdown: das is ja lächerlich.


    Kommt doch auch drauf an wie und was alles gewechselt wird. Isses ne "nackte" Tür, die man noch komplett vervollständigen muß, oder ist es eine Gebrauchte, mit allen Teilen schon vormontiert, die nur eingesetzt wird und dann lackiert.


    Das sind doch Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt und die nicht von einer Vorgabezeit abhängig gemacht werden können.


    Ich stimme mit Daniel überein......


    ...und im gleichen Zuge würde ich mir eine neue Werkstatt suchen...


    ......... und das gaaaaaaaaaaanz schnell. Bei so einem Schaden würd ich mir sofort einen Gutachter holen und die Sache einem Anwalt übergeben. Das ist dann ne "offizielle" Schadensermittlung, die bei den Versicherern eher anerkannt wird, als ein Kostenvoranschlag, der bei richtiger Auflistung aller Teile und Arbeitswerte, garantiert über 2000,- Euro liegen würde. (wenn's reicht.)


    Verschenk deine Geld nicht.......... mach's vernünftig.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da ist schon was dran, mal gucken auf was für ne Summe der kommt und sonst hol ich mir noch den Gutachter, muss ich ja nicht zahlen ;)

  • hol ich mir noch den Gutachter, muss ich ja nicht zahlen


    und genau aus diesem Grund war mein Gutachter am nächsten Tag da! Sparte 'ne Menge Ärger und Lauferei.
    Also: Mach's besser gleich!