Getriebe rutscht

  • Hallo, mein Getriebe rutscht.Fuehlt sich an als wenn man beim Schaltgetriebe die Kupplung schleifen laesst.Und ann geht der naechste Gang mit einem deutlichen Ruck rein.
    Kann man ein Automatikgetriebe eigentlich auch reparieren oder muss immer gleich ein Austausch her?Was kann das denn sein mit dem rutschen?
    Danke schonmal
    Gruesse
    Norbert


  • Natürlich, es gibt spezielle Werkstätten die sich damit befassen :D



    Wann wurde das letzte mal Öl und Filter gewechselt :?:


    Oel wurde letztes Jahr gewechselt.Glaube aber nicht das der filter auch erneuert wurde.

  • Hatte den Wagen in einer werkstatt.Die sagen das Getriebe ist total hin.Fuer ein gebrauchtes mit Einbau wollen die ueber 2400 $ haben.Soviel kann ich mir nicht leiste.Ueberlege selbst den Umbau zu machen.Gibt es fuer die Aktion im Netz eine Anleitung?
    Danke,
    Norbert

  • Das klingt für mich nicht nach einer fundierten Analyse, sondern eher nach "da haben wir kein Bock genauer nachzuschauen". :whistling:
    Getriebewechsel habe ich noch nicht gemacht. Aber nachdem was ich hier im Forum schon mitbekommen habe, geht es je nach Ausrüstung (Hebebühne, Grube?) an einem Samstag. Ohne nennenswerte Probleme. Es gibt sicher schon Freds dazu.
    Ein gebrauchtes Getriebe ist wohl für ein paar Hunderter zu haben.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bisherige Angebote liegen um die 700 bis 999 Dollar fuer ein Getriebe.
    Die Werkstatt sagte was von Band hinueber,2 Gang waere hin, schaltet vom ersten in den dritten.Und ausserdem irgend ein Leck so das vom Getriebe das Oel ins diff. fliesst.Dadurch waere im getriebe zuwenig und im Diff. zuviel Oel ist.
    Liesse ich es hier in der Werkstatt machen, waere es auf jeden Fall mehr Kosten als das Auto ueberhaupt noch wert waere.
    Aber was ist schon Wert: ich mag das Teil.Motor ist sehr sehr gut, kein Rost, alles funktoniert ansonsten.