Warnblinker hat ein Eigenleben

  • Soo, hab wieder ein Bauteil welches sich komisch benimmt. Hab den Astro wohl schlecht erzogen! X(  :D
    Hab vor ein paar Tagen festgestellt dass mein Warnblinker macht was er möchte. Manchmal hört man es innen klackern, aber keine Anzeige in der Armatur, dann blinkt er aussen mal ganz schwach und unregelmässig, dann hört er mal ganz auf...wird wieder stärker...verschwindet wieder ganz..das Relais hört man jedoch weiterhin klackern.
    Die normale Fahrtrichtungsanzeige funktioniert tadellos. Auch kein Birnchen kaputt.


    Da ich ja nich so die Elektirkleuchte bin, frag ich Euch. Sicherlich wissen hier schon einige was im Argen sein könnte. Der Schalter selber vielleicht?


    Gruss und danke schonmal,


    Mietz

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Haste ne AHK? Dann leere mal die vollgelaufene Steckdose vom Wasser

  • Keine AHK, Detlef. ^^

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Irgendwas wüstes ;)
    Da die "Normalblinker" fliegen, lässt sich vermuten, dass Zuleitungen und Masse zu den Lampen OK sind -> also eher vorne. Wenn es Zeit hat, kann ich Dir gerne bei passender Gelegenheit helfen. Entweder wenn wir uns bald mal treffen (ein Samstag mit vernünftigen Wetter) oder spätestens zum Jahrestreffen - Elektrikbasteln ist ein gern gesehenes Thema auf allen Treffen :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Tausch doch mal den normalen Blinkgeber mit dem Warnblinkrelais........ mal sehn ob's dann geht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich denke ich werde morgen Zeit haben das in Ruhe zu testen! Dann erstatte ich nochmal Bericht. ^^

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.