Anti-Lock und Brake flackert

  • Hallo,
    einigen ist ja die Never-Ending-Story mit meinem Astro bekannt...
    Nachdem jetzt die Zylinderköpfe gewechselt wurden, die Servo abgedichtet und ein Relais für das Heizungsgebläse irgendwie undefinierbar verlegt und angeschlossen wurde habe ich nun das Problem das die Anti-Lock und Brake-Leuchten ständig wieder im Wechsel und auch gleichzeitig aufflackern, kurz leuchten und dann wieder ausgehen.


    Wenn ich stehe und Anti-Lock dabei anfängt zu flackern fängt auch die Tachonadel an auszuschlagen. Andere Auffälligkeiten oder Zusammenhänge sind nicht erkennbar, da es nie in gleichen Situationen auftritt


    Da die Werkstatt keinen Fehler gefunden hat begebe ich mich nun selber auf die Fehlersuche.
    ..und wäre um Ansätze zur Fehlersuche sehr dankbar.


    Danke schon vorab
    Holger

  • ..und wäre um Ansätze zur Fehlersuche sehr dankbar.


    Ich gehe davon aus dass keine Fehler anstehen :?: (Fehler auslesen).
    Dann dürfte es ein Spannungsproblem sein, Check alle Masseverbindungen, Karrosserie, Motor und Armaturenbrett. :whistling:
    Wenn möglich Spannungsmessung am Armaturenbrett während der Fahrt, könnte ein Spannungsregler sein :wacko:
    astro-van.de/index.php?attachment/5734/

  • Hört sich bald an,als hätte die Werkstatt deines Vertrauens irgendein kabel nicht/oder nicht richtig angebastelt.
    So´n richtig classischer wackler halt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von »cyco« ..und wäre um Ansätze zur Fehlersuche sehr dankbar.
    Ich gehe davon aus dass keine Fehler anstehen (Fehler auslesen).
    Dann dürfte es ein Spannungsproblem sein, Check alle Masseverbindungen, Karrosserie, Motor und Armaturenbrett.
    Wenn möglich Spannungsmessung am Armaturenbrett während der Fahrt, könnte ein Spannungsregler sein


    Moin,
    ja (oder Nein), die Fehlerauslesung zeigt keinen Fehler
    Ich werd am Samstag die Masseverbindungen checken (leider ists ja jetzt nach Feierabend zu dunkel), mal sehen was ich finde.
    Das undefinierbar gelegte Relais werd ich auch einfach mal abklemmen und gucken obs das ist.