Moin,
ich verzweifel gerade an meiner Hinterradbremse. War beim Tüv...und hatte nicht genug Bremskraft hinten (nur 100 Nm). Vorne und Feststellbremse alles super. Alle Teile hinten (Zylinder und Backen) sind neu und ich dachte, ich hätte die Einstellung einfach nicht richtig gemacht...habe ja keine Rolle in der Halle.
Na und dann stellt der TÜV-Onkel fest, dass sich das Bremspedal mit viel Kraft komplett durchtreten lässt. Wir waren beide der Meinung, dass das nicht normal ist und ich bin ohne Plakette nach Hause. ?( ?(
Habe gerade mit meinem Hallenkumpel die Bremse nochmal entlüftet und ordentlich Bremsflüssigkeit durchgetreten. Verhält sich alles normal... Außer einem Mini-Bläschen kam keine Luft. Außerdem nochmal die die Bremse bis zum Blockieren eingestellt und dann soweit zurückgedreht, bis sie gerade wieder freigängig ist.Wenn der Motor aus ist, habe ich einen super Druckpunkt und kann auch mit aller Gewalt nicht durchtreten. Werfe ich den Motor an, habe ich auch einen spürbaren Druckpunkt, kann dann aber mit viel Kraft das Pedal durchtreten. Habe keinen Flüssigkeitsverlust....und kein Ahnung woran das liegen könnte.
Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht zwingend mit laufendem Motor entlüften?
Kennt jemand das Problem? Wie weit könnt ihr Euer Pedal bei laufendem Motor durchtreten?
Grüße,
Smali