Wischer spinnt

  • Moinsen!


    Ich lerne meinen Astro ja gerade erst kennen, aber lieb gewonnen habe ich ihn schon. Das ist echt das entspannteste Auto, das ich jemals gefahren bin.. naja.. bis zur Tanke jedenfalls..


    So nach und nach kommen doch so einige Macken zutage. Hier mal eine:


    Der Scheibenwischer schaltet nach dem Einschalten nicht mehr ab. Egal ob ich nur mal Kurz wischen will (mist) oder welche Stellung auch immer.. der Wische läuft in einer konstanten Geschwindikeit .. immer weiter.. manchmal hört er dann auch wieder auf...
    Heute ist er sogar einfachso angegangen.. und wieder aus nach ca 10 minuten trockenwischen auf der Autobahn.. und wieder an .. nicht reproduzierbar..


    Wenn der Motor nicht läuft funktionieren alle Stufen und Funktionen des Wischers genauso wie sie sollen... probleme gibts nur, wenn der Motor läuft...


    Was könnte das sein? Jemand eine schlaue Idee?
    Durchgescheuertes Kabel?
    Wo fange ich an zu suchen?


    Danke schonmal!
    Jetson

  • Hmm ... ich zumindest habe keinen Zugriff auf den Link ;( Toni? Admins?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ach so ein dummer link, der weisst nur darauf hin das eben dieses Problem schon zigmal aufgetreten und immer durch die gleichen Handlungen behoben wurde. Neue Platine kaufen oder nachlöten.

  • schon mal mit einloggen versucht? Dann gehts nämlich......... bei mir zumindest... :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ach so ein dummer link, der weisst nur darauf hin das eben dieses Problem schon zigmal aufgetreten und immer durch die gleichen Handlungen behoben wurde. Neue Platine kaufen oder nachlöten.


    eben darum, so wird's doch nur langweilig, immer dieselben Fehler behandeln :whistling:


  • eben darum, so wird's doch nur langweilig, immer dieselben Fehler behandeln :whistling:


    Tja vlt. hofft ja jemand auf alternative Behandlungsmethoden, was weiss ich................. ^^

  • Danke für die Hinweise- hab es einfach nicht gefunden. Wohl nicht genau genug gesucht...

  • Endlich ein Erfolg! :)
    Habe heute 2 merkwürdig aussehende Lötstellen behandelt und siehe da-- alles funktioniert wie es soll!!!!
    Juhu! Wenigstens auf dieser Baustelle mal Erfolg gehabt... Weiter mit den anderen...


    Gruss,
    Jetson

  • Hallo Jetson,


    kleiner Tip von mir. Es lohnt sich nicht, einzelne "verdächtige Lötstellen zu behandeln. Die Platine war doch gar nicht so groß und wenn Du in solchen Dingen keine Routine hast, ist es einfacher, eben schnell alle Lötstellen nachzulöten, bevor Du Alles wieder ausbauen musst... ;)


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • nun.. hat ja funktioniert. Die 2 die ich nachgelötet habe, waren deutlich kalt... alle anderen sahen aus wie neu...


    wenn man beim Löten keine grosse Erfahrung hat, könnte ich mir auch vorstellen, das man sich durchaus auch was "kaputtlöten" kann..


    Recht hast du natürlich.. geht ja nicht darum einen Geschwindigkeitsrekord beim Ein- und Ausbau zu trainieren :D