Blechtank durch Kunststofftank ersetzen.

  • Hallo, gibts für mein Van kunstofftank, von welchen autos kann ich nehmen? Soll ca 70 l haben. Danke für Tipps.

  • Hallo, der Blechtank hat Rost, unter der Abdeckung hat man es nicht gesehen. Ich will gerade das Auto von unten gegen Rost behandeln.

  • Im nachträglich angebrachtem Unterbodenschutz entstehen durch aufgewirbelte Steinchen gerne mal kleine Löcher, die man nicht sieht. Dort kriecht Feuchtigkeit hinein, die nicht trocknet und die den etwas flexiblen Unterbodenschutz unterwandert. Und mit der Zeit hast du den schönsten Rost!
    Auch diesen sieht man dann erst, wenn es zu spät ist...


    Also: Hände weg von diesem verschlimmberssernden Sauzeug! :thumbdown:
    Dann lieber nach jedem Winter mal unter die Fuhre, ordentlich waschen und kleinere Stellen so ausbessern.

  • Korrosionsschutzwachs is das Mittel der Wahl........ bleibt immer schön pappig :D , es is transparent (dass man sieht wie es drunter ausschaut) und bekommt keine Risse.


    .......und auch wenn ich zu dem Tankthema eigentlich nix schreiben wollte.......... aber ich mach's trotzdem. :whistling: Lass den original Tank da drin....... alles Andere is doch völliger Mumpitz. Wenn dich der Rost stört, dann schleif das Teil ab und lackier, oder streich es mit ner Rostschutzfarbe an. Fertig is die Laube.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]