Gutachten für California Custom Body Kit?

  • Habe nen 88er Astro mit o. g. Body Kit gekauft und blöder Weise nicht darauf geachtet ob es eingetragen ist. Jetzt kam beim TÜV-Termin die böse Überraschung: Keine Abnahme! Dabei bin ich mir sicher, dass das Ding schon beim Termin vor 2 Jahren dran war! Kann jemand helfen? Hat jemand das selbe Ding dran und eingetragen!? Bitte melden - Tel.: 0175 3681490.


    Robert

  • Traurig aber war. Gutachten für die Teile gibt es nicht. Also entweder ab- und wieder dranbauen oder ne andere Prüfstelle besuchen.


    Am Besten suchst Du Dir einen Ami-Schrauber, der auch TÜV Abnahmen. Die haben meist entspannte Prüfer an der Hand.


    Gruß
    Olli

  • Na ja, vieleicht gibts doch noch jemand mit einer Eintragung! Bitte melden!!
    Robert

  • Duhuu, Robert?


    "Eine andere Lösung gibt's nicht" sagt doch eigentlich schon alles, oder?
    Du wirst niemanden mit einer Eintragung dafür finden; einfach deshalb, weil es weder eine ABE noch ein Teilegutachten dafür gibt wie schon geschrieben.


    Deshalb nochmal: Such' dir einen Prüfer, der das 'übersieht', entweder weil er's nicht weiß oder weil er entspannt ist oder reiß' den Rummel ab! :shocking:

  • Deshalb nochmal: Such' dir einen Prüfer, der das 'übersieht', entweder weil er's nicht weiß oder weil er entspannt ist oder reiß' den Rummel ab! :shocking:


    ...so isses...leider ;(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...wenn Du es abbauen solltest>>>ich bin ein dankbarer Abnehmer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Na ja, vieleicht gibts doch noch jemand mit einer Eintragung! Bitte melden!!
    Robert


    Jawoll, hab ich im KfZ-Schein eingetragen :!:  
    auch auf meinem Rechner eingescannt, weis nur nicht wie ich den Scann hierher kriege :dont-know:
    möglichkeit wäre über Priv. E-Mail :?: :!:

  • Jawoll, hab ich im KfZ-Schein eingetragen


    Mensch Otto, da sind wir aber alle gespannt! Schick's mir an jimmy at texas-trucks.de - ich lad's dann hoch.

  • ...das will ich aber auch sehen>>> Du hast doch Runningboards dranne...oder nicht ?(   ?(   ?(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Otto hat mir schon was geschickt - das ist nur ein wenig klein. (Wir versuchen's nochmal in größer)


    astro-van.de/index.php?attachment/5496/


    Was ich lesen kann ist "M. Trittbrett- u. Kotflügelverbreiterung" als einzigem Eintrag zu diesem Thema.


    Ob das reicht? :S

  • Ich habe auch so eine Minimaleintragung "Seitliche Trittbretter und Radhausverbreiterung" im Schein. Wenn noch Bedarf besteht kann ich am WE ein Scan liefern ...(?)
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ist ein bischen klein und mager. Der Witz an der Geschichte ist: Das Ding ist schon seit Jahren drauf und ist schon ein paarmal offensichtlich ohne Probleme durchgewunken worden - da sollte ich doch eigentlich auf "Gewohnheitsrecht" plädieren können!!?


    Robert

  • Mein Gott nochmal...suche Dir einen anderen Prüfer !!! Was ist denn daran so schwer zu verstehen ??? :evil:
    Im schlimmsten Fall pisst Du demjenigen ans Bein, der das Auto hat schon immer so durchgehen lassen. Und ohne solche Menschen wären wir alle nicht hier :whistling: ....Vielleicht wäre ein VW Bus mit Projekt Zwoho Anbauteilen besser gewesen... 8o  :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken