Camper innenausbau

  • Moin,
    hier mal ein paar Bilder zum Umbau meines 97er Astros zum Camper.
    Das Ziel:
    Ein Daily Driver der schnell und Praktisch von Van mit L-Sitzbank zum Schlafzimmer umgebaut werden kann.
    Er ist noch lange nicht fertig aber die ersten Schritte sind gemacht.


    Guckstu hier........

    Dateien

    • DSC02940.JPG

      (780,88 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02975 (1).JPG

      (598,84 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02985.JPG

      (739,62 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02987.JPG

      (728,18 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02990.JPG

      (826,82 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02991.JPG

      (755,17 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02992.JPG

      (756,25 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02989.JPG

      (807,72 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03097.JPG

      (773,35 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03103.JPG

      (820,24 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und noch ein paar Bilder...

    Dateien

    • DSC03082.JPG

      (783,86 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03083.JPG

      (599,24 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03098.JPG

      (785,85 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03096.JPG

      (596,92 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03097.JPG

      (773,35 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03102.JPG

      (815,74 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC03103.JPG

      (820,24 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sind eigentlich ab jetzt bei jeder Projektvorstellung Tittenfotos Pflicht?

  • Was ist das für ein Zelt und wie zufrieden bist Du damit?


    ...das Zelt hatte ich auch mal, ist super praktisch und passt auch gut ans Heck (gab´s bei Pieper in Gladbeck für 99,- Ocken)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Was für Tittenfotos?? Hab ich was verpasst??


    Das Zelt ist echt super! Klein zu verstauen, riesig von innen, mit Bolden. Schleuse ist selbst bei stärkstem Regen super dicht.


    Kostet 149,- euro bei Obelink. Ich kann es nur empfehlen.



    Grüße



    Marc

  • ja ups, was ist denn da für ein Bild rein gerutscht. :-)



    So, jetzt ist es wech...

  • ...hier mal Fotos

    Dateien

    • Astro3.jpg

      (12,5 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Astro4.jpg

      (11,09 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • jo, das hatte ich mir auch angeschaut... ist vollkommen ausreichend. Wir haben uns dann aber doch für die etwas teurere Variante entschieden, da der Stoff dicker und die Verarbeitung besser aussah. Ich denke aber alles in allem ist da kein großer Unterschied.


    Mir ging es hier aber nicht um das Vorzelt oder die Titten sondern um den Innenausbau, da einige von euch davon gerne Fotos sehen wollten...


    Leider ist es nicht so einfach gescheite Fotos in so einem kleinen Auto zu machen, ich arbeite daran.
    Der ausbau ist auch noch nicht fertig, hab im Moment nur keine Lust weiter zu machen. Die größte Arbeit ist jedoch geschafft. Er hat jetzt TV mit anschluß an Radio oder PC. Eine PS3, 240Ah trennbaren Stromkreislauf. 230V Standheizung, L-Sitzbank zum Bett umbaubar. Ne Menge Stauraum im Sideboard und immer noch nen Kofferraum. Jetzt bekommt er noch ne Solaranlage aufs Dach, denn auch die 240Ah halten nur ein Wochenende die Getränke kalt.


    Wenn noch jemand Ideen hat was man besser oder anders machen kann, immer her damit. :-)

  • Wenn noch jemand Ideen hat was man besser oder anders machen kann, immer her damit. :-)


    Na klar: Titten besser ohne Gegenlicht fotografieren :D


    Nee, Spaß beiseite. Verdunkelung für die Scheiben wäre noch empfehlenswert. Also Jalousien, Rollo's oder einfach was mit Saugnäpfen zu befestigendes.


    Gruß
    Olli

  • das Foto hab ich im Halbschlaf gemacht.. Da ging es nur drum " Titten... Foto machen..." und weiter schlafen. :-)


    Und ja, Vorhänge sollen da noch dran kommt in 2 bis 3 Wochen. Die scheiben sind aber auch schon so dunkel, dass man nicht rein gucken kann...

  • Hey!
    Wie machst du das mit der Liegefläche? Wird deine Tischplatte mit zur liegewiese? wie groß ist deine Spielwiese dann?
    Und die Polster? selber gemacht oder wie?
    Bin nämlich auch nen Camper am planen,bzw übernachtungsstätte für wochenende am see usw


    Lg django

  • Hi,


    ja der Tisch kann runter gesetzt werden und wird in das Sitzflächen L geschoben. Eine zweite Platte die bei Tischfunktion unter dem Tisch liegt wird dann quer zur Schiebetür eingesetzt. So hat man die Möglichkeit einL-Sitz mit tisch, eine Chillfläche für Tagsüber oder eine komplette Liegefläche draus zu machen.


    Die liegefläche ist bei mir 1,20x190 groß. Mit zwei mann kommen wir so gut klar... solange neben dir ne Frau liegt und du auf kuscheln stehst. ;-)


    Als Matratze hab ich ne Luftmatratze gewählt aus dickem gewebe, da die bequemer sind und genau in der Größe zu bekommen sind. Kosten aber auch ca. 60 Euro.


    Bei meinem Ausbau ist der Vorteil das noch ein Kofferraum und Staumöglichkeiten im Sideboard da sind. So bekommt man tags über das Bettzeug unter und hat auch noch Kühlschrank und TV. Unter dem L sind noch zwei 110Ah Gelbatterien die tagsüber alle elektrik versorgen und den Wagen ohne zu bewegen ein ganzes Wochenende versorgen können.


    die Luftmatratze wird übrigens automatisch durch eine elektrische Pumpe, die fest verbaut ist aufgepumpt.


    Wenn noch fragen sind... meld dich einfach. Bin aber nicht so häufig hier.



    Ach und alles ist verbaut ohne auch nur eine Schraube ins Auto oder in eine Verkleidung zu bohren und ist in ca. 5 min. ausgebaut so dass man ihn auch mal als Lieferwagen missbrauchen kann...

  • Hier noch zwei Fotos von unserem Astro-Vorzelt. Wir haben uns für die alte Form des Zeltes entschieden, da Fritz nicht über die Schnüre, die beim Tunnelzelt sind, stolpern wollte. Aber welchen Typ Ihr besser findet, ist Geschmacksache. Wir sind ganz glücklich über das Zelt, denn wenn wir keinen Wohnwagen dabei haben, so können wir das Zelt nutzen und stehen nicht gleich im Freien, wenn wir aus dem Astro kommen.
    Klasse ist natürlich auch, dass man das Zelt stehen lassen kann, wenn man doch mal mit dem Astro wegfährt.
    Ich wollte Euch nur noch eine Alternative zeigen.


    Liebe Grüße
    Regina

    Dateien

    • CIMG6959.JPG

      (238,74 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6960.JPG

      (233,7 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • coole sache son vorzelt! wie schnell hast du das aufgebaut? und zwischen zelt und astrochen ist es dicht?


    gruz
    dominik

  • Hi Dominik,


    das Zelt ist eigentlich ein VW-Bus-Vorzelt, aber Fritz hat das Zelt einfach abgeändert. Er hat den Übergang mit einer LKW-Plane verlängert (durch Klettverschluss) und dann wird das Teil über den Astro gespannt und mit Expandern am Reifen festgemacht. Es ist alles dicht.
    Wir haben das Zelt gebraucht gekauft und soweit ich noch weiß 120,-- Euro bezahlt.
    Das Zelt ist auch relativ schnell aufgebaut. Ich denke mal, dass 20 Min. ausreichen. Für das Fenster vorne gibt es auch passende Vorhänge, aber wir hatten diese vergessen mitzunehmen und dann haben wir einfach eine Tischdecke am Gestänge befestigt :)


    Liebe Grüße
    Regina & Fritz (Dj-Fritz im Forum)

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • @ Otto: Ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)


    Wir sind noch zum Essen verabredet, aber morgen stelle ich nochmal ein paar Fotos rein, da siehst Du es vielleicht besser.
    Allen noch einen schönen Abend
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • ich hab mir überlegt so ein pavillon zuzulegen in orange natürlich. mit seitenwand. denn kann ich dann auch für openair partys verwenden.

    Dateien