Innenbeleuchtung

  • Hallo Leute brauche dringend den Schaltplan von der Innenbeleuchtung wer kann mir da weiterhelfen. Da haben einige dran rumgepfuscht und ich will das das wieder funzt so wie es gehört :cursing: :cursing:

  • Alle Schaltpläne für das alte Modell sind in der Database hinterlegt.


    Teil 1


    Teil 2


    Is das komplette Buch von GM inkl vieler Infos und Fehlersuchanleitungen!


    Download lohnt!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Leute
    Peter erst mal danke, aber der Schaltplan hat mir nicht weitergeholfen.
    So jetzt mal zu erklärung, wenn ich die Tür aufmache geht kein Innenlicht an, Weder oben noch unten an den Türen beim Einstick. Diese gehen nur mit dem Schalter in der mitte oder Lichtdimmer/ Innenbeleuchtung an. Muss noch dazu sagen das ist eine Cobra Ausstattung, wo sich schon einige dran gespielt haben an der Elektrik. Habe es jetzt so weit zwar hin bekommen aber die Innenbeleuchtung geht nur an wenn man den Schalter betätigt.
    Ist das normal ??


    Meine 2 Frage was wird über die schalter oben in der mitte wie geschalten. Ind - TV - ACP - Airkraft.
    TV & ACP ist mir Klar habe ich schon rausgefunden aber Ind & Airkraft. Bis jetzt war es so IND= Indireckte Beleuchtung am Fenster und Airkraft gehen die Hinteren oberen Lichter an so wie die Crom einstiegsleiste ?(

  • Ich habe auch 4 "Deckenschalter".


    DSC04419.jpg


    AIRCFT ist für Innenscheinwerfer, die knapp unter der Decke auf den Seiten befestigt sind. Ähnlich wie die Leselampe in einem Passagierflugzeug leuchten sie nach unten. Über den Schalter Aircraft schalte ich alle 4 Lampen. Aber jede hat noch einen einzelnen Schalter für sich.


    DSC00953.jpg


    Dann habe ich noch MOOD in IND.LTS. Sie stehen beide für etwas Luxus-Innebeleuchtung. Böse Zungen nennen es Pxxxbeleuchtung :P Einmal geht es um eine eher blaue Deckenbeleuchtung und im anderen um Leuchtleisten bzw. Leuchtschlitze in den oberen Seiten.
    Die gehen alle nur wenn ich den Schalter für die jeweiligen Lampen betätige. Wir können gerne in Kirchheim mal den Lichter- und Lampentest machen :thumbup:


    TV hast Du ja schon entschlüsselt. Ich benutze den Schalter inzwischen für ein paar Innensteckdosen.


    Wahrscheinlich wurde gar nicht so viel an Deiner Fuhre herumgebastelt. Leider ist das alles "original" Cobra. Ich glaube die Jungens am Fließband müssen dort mit dem nötigsten auskommen und viel improvisieren ;)


    Ei jo, hilft's?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo Isidor
    danke für deine schnelle antwort, dann habe ich jetzt das tema 2 schon erledigt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ,
    was mir jetzt noch am herzen Liegt, ist die Einstiegs lampen und Decken leuchte zwischen Fahrer & Beifahrer die geht nur mit Schalter. Das heist wenn ich die Tür auf mache geht kein Licht an das Stört mich. Das sollte eingentlich doch so funzen wenn man die Tür aufmacht, das dann die Einstigs lampen angehen.

  • Sofern Original, müsste der obere Schalter im Armaturenbrett die Funktion Licht an wenn Türe offen ein und ausschalten.
    Sollte dann das Licht immer an sein auch wenn Türe zu, dürfte einer der Türschalter defekt sein. (Seitentüre hat auch einen Schalter je nach Modell gehört die Hecktür auch in den Schaltkreis).
    Die Funktion Lich an funktioniert normalerweise im Fahrzeug nur über den Dimmerschalter.

  • Obrhalb des Radios ist(je nach Ausstattung) eine 4er Reihe Schalter. Der rechte "Interieur Lights" schaltet die Innenbeleuchtung aus.... oder auch ein, damit diese beim Türöffnen Erleuchtung bringt

  • Danke Danke,
    manoman bin ich doff. Beim Testen habe ich die Türen offen gehabt und habe mich dumm und dämmlich gemessen und bin nicht draufgekommen.
    So jetzt funzt alles so wies soll 8o  
    Danke für die hilfe von Euch jetzt bin ich zufrieden und kann jetzt weiter machen
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: