Hallo leute
bei meinem neuen leuchtet das ABS auf , jetzt habe ich ihn ausgelesen ABS Sensor links def. oder Kabel problen. so jetzt meine frage , was kostet so ein Sensor und wo bekomme ich denn.
Gebraucht nicht wirklich gehe ich davon aus.
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1. Kabel geprüft ?
2. Steckverbindung geprüft ?
3. Rockauto (ab ca. 60 €) sollte dir mittlerweile ein Begriff sein, sowie unsere reichhaltige Ersatzteil Lieferantenliste... -
Mach das was Daniel dir geraten hat und reinige auch den Sensor und den ABS Ring........ da hängt Dreck dran, das wirst du nicht glauben. Wenn du trotzdem nen Sensor brauchen solltest....... hab ich da...... frisch gereinigt und garantiert funktionstüchtig.
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Hallo Danke Danke ,
dann werde ich das die tage machen, soll ja jetzt 2 tage nicht so schön werden. Donnerstag dann halt hoffe das das nicht so eine ektion ist aber egal -
Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich den Motor starte und das erste mal 14 kmh erreiche rattert es kurze zeit 1-2 sek. vorne links am rad und dann geht die ABS leuchte an. Motor aus und wieder an dann leuchtet bis 14 kmh nichts und es geht von vorne los. ABS Sensor defekt oder woran kann es noch liegen?
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Das "Rattern" ist nicht der Sensor...... das ist der Selbsttest des ABS-Blocks und normal. Wenn danach die ABS Leuchte angeht........... Fehler auslesen.
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aber so laut? hört sich an als wenn kurzzeitig metall auf metall bremst ?(
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unter "Rattern" stelle ich mir nicht
metall auf metall
vor. Akustische Beschreibungen sind einfach schwer nachzuvollziehen wenn man sie nicht selbst hört.... Fakt ist, dass der Selbsttest jedesmal hörbar ist, wenn man das erste Mal etwa 15km/h (nach jedem Start des Autos) erreicht.
Lies die Fehlercodes des ABS aus und poste sie hier. Dein 94er (dessen Daten du in die Signatur schreiben könntest) hat eine OBD1 Schnittstelle. Wie man dort die Fehler ausliest, findest in der Linkliste.
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also erstmal in die Werkstatt zum auslesen. Also es ist selbst draussen sehr deutlich hörbar
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also erstmal in die Werkstatt zum auslesen. Also es ist selbst draussen sehr deutlich hörbar
Wieso Werkstatt ?
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Ausblinken?
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Linkliste ? Blinkende Lampen wirste ja wohl selbst zählen können... :rolleyes:
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ja das hatte ich mir auch schon ausgedruckt. Dachte Fehler ausblinken ist zu ungenau, das da nur drin steht: ABS Fehler und wenn man OBD an Rechner anschließt steht dann Fehler ABS Sensor Links oder so. Kenn mich damit nicht wirklich aus
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Da steht dann schon bissel mehr...Du hast doch HIER gefragt wie man Dir helfen kann. Also Checke das und berichte oder frage das nächste mal GLEICH NUR die Werkstatt.
Diagnose Code
Betroffener Fühler oder System
Mögliche FehlerursacheCode 21
Regelkreis rechts vorne, Radsensor
Fehlerhafter
Radsensor oder KabelbruchCode 22
Regelkreis rechts vorne, Radsensor
Kein
Signal. Rad rechts vorn demontieren und den Sensor auf
Bruch oder lose Kabel prüfenCode 23
Regelkreis rechts vorne,
Geschwindigkeitssensor
Periodisches
Signal, loser Radsensor, gebrochener Stecker,
Wackelkontakt.Code 25
Regelkreis links vorne, Radsensor
Fehlerhafter
Radsensor oder KabelbruchCode 26
Regelkreis links vorne, Radsensor
Kein
Signal. Rad vorn links demontieren und den Sensor auf
Bruch oder lose Kabel prüfenCode 27
Regelkreis links vorne,
Geschwindigkeitssensor
Periodisches
Signal, loser Radsensor, gebrochener Stecker,
Wackelkontakt.Code 28
Geschwindigkeitsfühler
Unsteter
Bremsdruck bei langsamen Geschwindigkeiten, wechselnder
Pedaldruck, ABS setzt viel zu früh ein. Normalerweise
liegt eine Unterbrechung zwischen dem
Geschwindigkeitssensor und dem Tachometer vor.Code 29
EHCU Regelkreis
Signalverlust
ALLER Fühler. Normalerweise lose Steckerverbindungen
oder Wassereinbruch nach Motorwäsche an den Steckern die
am ABS angeschlossen sind.Code 31
Regelkreis rechts hinten,
Geschwindigkeitssensor
Periodisches
Signal, gebrochener Stecker, Wackelkontakt..Code 32
Regelkreis rechts hinten, Radsensor
Kein
Signal. Hinterrad rechts hinten demontieren und Fühler
auf Beschädigung
oder lose Stecker prüfen.Code 33
Regelkreis rechts hinten, Radsensor
Periodisches
Signal, loser Radsensor, gebrochener Stecker,
WackelkontaktCode 35
Regelkreis links hinten, Radsensor
Periodisches
Signal, loser Radsensor, gebrochener Stecker,
WackelkontaktCode 36
Regelkreis links hinten,
Geschwindigkeitssensor
Kein
Signal. Hinterrad links hinten demontieren und Fühler
auf Beschädigung
oder lose Stecker prüfen.Code 37
Regelkreis links hinten,
Geschwindigkeitssensor
Zu frühes
Einsetzen des ABS bzw. nicht erwartetes Einsetzen des ABS
bei geringen Geschwindigkeiten und geringer Pedaldruck.
Fehlerhafter Geschwindigsensor oder Unterbrechung zw.
Tachometer und Geschwindigkeitsgeber am Getriebe.Code 38
EHCU Steuergerat (ABS Steuergerat)
Ein
pulsierendes Pedal (ohne ABS Einsatz) wird normalerweise
durch einen defekten Radsensor oder ein fehlerhaftes ABS
Bremsventil verursacht.Codes 41
bis 66
ABS Steuereinheit oder ABS Motorsteuerung
(elektronische Bremsventilsteuerung)
Uberprüfe
die Masseanschlüsse an der ABS Steuereinheit. Lösche
Codes - Testfahrt. Wenn die Codes wieder auftreten
sollten ist entweder ein Ventil fehlerhaft oder das ganze
Steuergerät
defekt (selten).Code 67
Elektronische Bremsventilsteuerung /
Motoreinheit
Kabelverbinder
und Masseverbindungen prüfen.Code 68
Elektronische Bremsventilsteuerung /
Motoreinheit
Hängender Motor oder offener
Regelkreis. Alle Regelkreise überprüfen und den Motor
auf lose / fehlerhafte Kabelverbindungen prüfen.Codes 71
bis 74
ABS Steuereinheit
Lösche die
Fehlercodes und führe eine Testfahrt durch. Vermutlich
fehlerhaftes Steuerventil..Code 81
Bremsschalter
Wurde mit
Feststellbremse gefahren ? Uberprüfe die Justierung des
Bremslichtschalters und der Handbremskontrollleuchte und
deren elektrischen Verbindungen.Code 86
Anti-Lock Light
Uberprüfe
die Verkabelung des Anti-Lock-Light auf Verbindung und
Kurzschluss.Code 88
Brake Warning Light
Uberprüfe
die Verkabelung des Brake-Warning-Light auf Verbindung
und Kurzschluss. -
so ausgeblinkt hab ich sagt aber nur Code 12 also Diagnose ?(
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Wollte eigendlich fahren und den Fehler auslösen, aber sobald ich Zündung ausmache ist ja die ABS lampe gelöscht
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...Beim fahren den Fehler auslesen...soso...
Beschäftige Dich bitte die 2 Minuten mit dem Thema in der Link Liste. Du hast ein Bremsen / ABS Problem, also musst Du auch die ABS Codes auslesen...
Fehler werden gespeichert, ist ja Sinn und Zweck eines solchen Systemes. Ob die Lampe nun brennt oder nicht ist völlig Pupe... -
nein, nicht auslesen sondern auslösen
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...tu`was DU nicht lassen kannst...
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so bin fertig. Fehler ware 67, 68 und dann 14 ?(
67 und 68 kabelverbindung prüfen
14 ?