Lima ladet nicht?????

  • Hallo Leute neune ( gebraute) lima eingebaut aber nichts Sie ladet nicht.An was kann das noch liegen.Habe jetzt nicht nach Sicherungen geschaut. Da ich sehr davon ausgehe das sie Funzt die Lima. Kann das ein Relai sein? Ich bin radlos. Will mir jetzt den Streß nicht antuhen und die aus meinem alten ausbauen und in den neuen einbauen. da ich meinen alten ja noch immer brauche und auch die zeit nicht habe.
    Wer kann mir da noch eineige tips geben

  • neune ( gebraute) lima eingebaut aber nichts Sie ladet nicht.


    Regler ist in der Lima und nicht ausserhalb, also wenn nicht geladen wird ist der Regler meist defekt. 8|  
    Bitte kontrollier die Spannung mit dem Voltmeter und nicht über die Fahrzeuganzeige :rolleyes:

  • Hallo
    also genau das habe ich ja gemacht, über die Fahrzeuganzeige gehe ich grundsetzlich nicht. Ich habe das mit einem Voltmeter gemacht und siehe da sie Läd nicht.Jetzt gegen wir davon aus die Lima geht funktioniert, an was kann das noch liegen, das sie nicht laden tut.
    Es ist ein Stecker mit 2 Pins und 2 Kabeln was ich gesehen habe und ein Kabel zum schrauben. Problem beim eingebauten Zustand kommt man nicht an den Stecker ran so das man sie messen kann, wo kann ich die noch abgreifen zum Messen.
    Weil das gleich Problem hatte ich schon mal bei einem chevy Baretta. neue Lima drin ladet aber nicht.ich habe damals 4 Limas gekauft und keine hat geladen in dem Baretta in einem anderen gingen sie.

  • Prüfe mal ob das Gehäuse der Lima kontakt zu Batterie-Minus hat.


    Ob die LiMa lädt sollte ausreichend genau zu messen sein, wenn Du mit dem Voltmeter direkt an der Batterie misst. Ich denke nicht das an den Stecker etwas wurmig ist, da Du die ja gerade erst angeschraubt/aufgesteckt hast.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sicherung ist "GAGES FUSE" 20A müsste eine Automatik Sicherung sein.
    Die dürfte aber ganz sein sonst würde auch die Schaltung usw nicht mehr funktionieren.
    Stecker C102 an der Lima müssen beide 12V haben (Pink/Schwarz) direkt von der Sicherung,
    (braun) über Lade-Kontroll-Leuchte.

  • Hallo Leute
    nach langen suchen und überlegen, habe ich den fehler jetzt. Weder Sicherung noch Lima ist defekt.Das Rote Kabel von der Lima zum Anlasser ist das Problem, habe ein Kabel von der Lima zu Batt und sehe da, sie ladet wieder. Jetzt schau ich noch warum das so ist. Werde euch berichten. 8o  :D :D :D

  • Das is ein Kabel mit ner "eingebauten" Sicherung. (Fusible Link) Da wird es dann wohl eben Diese zerschossen haben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    naja Peter geschoßen ist gut aboxidiert trifts eher. Wurde schon mal mit isoband was gemacht. Bilder folgen. Jetzt ist keine Sicherung mehr drin müßte halt wissen wie stark die ist dann bau ich nich eine ein.
    Aufalle fälle ladet sie jetzt wieder und jetzt geht es an den rest verkabelung ausbau neu machen

  • Hallo
    das tema ist das sie eingeschweißt ist und man da weder was sieht noch messen kann.weiter geht mit flicken auch nichts weil abgefault ist Oxidiert