Richtige Zündkerzen?

  • Hallo zusammen,



    habe beim kauf meines astros zwei Sätze unterschiedliche Zündkerzen dazubekommen.


    Einmal von ACDelco CR43TS, und einmal NGK Spark Plugs UR5 2771.


    Nun weis ich nicht welche und ob überhaupt die richtign dabei sind?


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen möchte womöglich nicht die falschen einabuen.


    der vorbesitzer meinte das man beide verbauen kann. Verbaut sollen sie in einen Astro BJ.91 Fahrzeug Nr. 1GNDM15Z3MB154058 /119 KW


    Desweiteren möchte ich einen Antriebsriemen der die Lichtmaschiene usw. antreibt tauschen incl Spannrollen. Muss ich da was beachten oder kann der einfach getauscht werden?


    MFG Zühlke

  • Herrgott...beschäftigt Euch doch bitte mal mit der LINK Liste...


    Für Dich nun als Hinweise:


    Linkliste


    "Öliges und schmieriges" bzw. Füllmengen und anderes....
    darin dann eine Übersicht....


    Zum Riemen:
    Einfach einen bestellen und die dazugehörige Spannrolle. Bei wem - ddas musst Du selbst entscheiden, beim wechseln musst Du nichts beachten.
    Die Frage ist nur, WARUM Du ALLES um den Riemen wechseln möchtest oder musst.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo


    ich möchte nur den Riemen wechseln sonst nichts. (Spröde) Wie genau nennt sich dieser Riemen?


    Wegen der Zündkerzen hab ich zwar in der Linkliste geschaut hätte aber nicht vermutet das zum Thema Zündung info in der Rubrik "Öliges und schmieriges" steht.SORRY


    Gruss

  • Keilriemen, Serpentinenriemen, Antriebsriemen, Keilrippenriemen, Schwarzes Ding im Motorraum was sich da drehen tut...... wie auch immer...... :whistling:
    Gibts bei unzähligen Händlern oder flot bei Ebay zu kaufen, Infos gibts AUCH zu hauf hier im Forum-Suchfunktion benutzen (immer von der Portalseite aus, nie im Thema) :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Folgende passen:
    ACDELCO Teil # CR43TS
    NGK Teil # UR5-2771
    BOSCH Teil #HR10BC-7585
    DENSO Teil # T20PRU-5035
    CHAMPION Teil # RV15YC4-18


    sonst gibt es von jedem Hersteller vergleichslisten :whistling: