Wechsel Bremszylinder

  • Moin,


    ich schon wieder...


    Ich will am WE die Radbremszylinder und Bremsbacken machen. Teile habe ich schon hier liegen....habe aber die Astrotrommel noch nie demontiert und druntergeschaut (habe den Wagen erst einen Monat).


    Gibts benötigtes Spezialwerkzeug oder etwas Unübliches zu beachten (bevor ich am WE in der Halle sitze und irgendwas nicht klappt).


    Grüße,
    Smali

  • Spezialwerkzeug braucht man nicht. Geht mit den "normalen" Hilfsmitteln.


    Achte auf die richtige Position der Bremsbacken.......das wird gern falsch gemacht. (langer Belag hinten, kurzer Belag vorn).


    Ansonsten ist es so, wie bei den meisten Trommelbremsen........ alle federn richtig einhängen, auf gängigen Versteller achten und Grundeinstellung machen. (theoretisch sollte dies durch mehrmaliges betätigen der Feststellbremse funktionieren......die Praxis sieht aber oft anders aus)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jupp schau gleich ob die Züge der Feststellbremse noch laufen, besonders der rechte gammelt gerne fest. Und die Feder welche unten am -einsteller ist, sollte richtig rum eingebaut werden. Machste das falsch dann liegt der Spiralkörperim Rändelrad des einstellers und es ist schluss mit stellen.


    So war es bei mir. Von ner Amiwerkstatt gemacht. Genau wie die auch keine Probs mit den Belagslängen hatten, die kurzen kamen auf das linke Rad die langen auf das rechte. So war alles schön ordentlich :thumbdown::thumbdown: Die ÄRSCHE..................

  • Danke für die Antworten...na dann werde ich am WE mal schauen. Ich mach am besten auch gleich die Trommeln wieder schön...


    Grüße,
    Smali

  • Moin,


    habe gestern die HA-Bremsen neu gemacht und habe nach dem Abziehen der Trommeln DAS GRAUEN vorgefunden, das ich Euch nicht vorenthalten will :thumbsup:


    bre1.jpg


    Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Kiste sooo schlecht bremst...jetzt weiß ich warum.


    Grüße,
    Smali

  • bissel Metall is ja noch da.....wäre schon noch gegangen....... :D;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Kannste doch noch prima als Wurfanker verwenden... :D

  • Ja, wars wohl auch...


    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie erstaunlich gut es sich mit VIER gebremsten Rädern fährt :0)


    Smali