Schiebetür Öffnet Schwer

  • guden dach alle , frage : meine schiebetür lässt sich nur mit nen handdruck oben an der tür öffnen, heisst türöffner betätigen, an der oberkante der tür nach aussen drücken , es macht sich nur blöd wenn mann oder frau eine hand frei hatt , und tür schlägt bei schlaglöcher , was wäre zu tun . DANKE :thumbup:

  • Verstehe ich nicht ganz.Die türe lässt sich schwer bei fahrt durch Schlaglöcher öffnen?
    Finde ich eigentlich ganz praktisch. Sollte ja auch nutr im Stand gemacht werden.

  • Hallo
    Sprüh die Rollen und Schienen alle mal mit WD 40 ein, und befrei sie mal vom dreck.


    Gruß Cowboy

  • ich habe vor einiger Zeit den unteren Tragearm der Schiebetür ausgetauscht und mich dadurch auch zwangsläufig mit dem Lauf der Tür auseinandersetzen müssen.


    Der untere Tragearm ist einstellbar und an der oberen Führung konnte ich etwas herumbiegen. Ich war ziemlich überrascht was hier schon kleinste Änderungen für einen deutlichen Einfluß auf den Lauf und Sitz der Schiebetür hatten. Das Geklapper während der Fahrt und die Trickserei beim Öffnen, bekommst Du sicher mit etwas Grundeinstellung wieder hin.


    Der untere Tragearm trägt fast das ganze Gewicht. Damit mir hier nichts entgleitet und größeren Schaden anrichtet, habe ich mir einen kleinen Bock zurechtgestellt, auf dem die Tür ruhen konnte wenn ich an den Schrauben des Arms herumgetüfftelt habe.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • DANKE EUCH ALLEN , JO DER UNTERE TRAGARM WARS, UND OBEN EIN 1,5 mm VERSCHIEBUNG, UND ALLES LÄUFT WIEDER UN KLAPPERT NICHT MEHR , FROHE WEIHNACHTEN EUCH :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    PS: ----WEIHNACHTSGRÜSSE------ BIN DIE NÄCHSTEN 4-6 WOCHENENDEN MIT SNOWBOARDEN UNTERWEGS , DESHALB DIE GRÜSSE :huh:   ?(   8|

  • FROHE WEIHNACHTEN EUCH


    8| 8| 8| .........wir ham den 3.12. ................ :rolleyes: :rolleyes:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]