Schlossträger austauschen

  • Hallo zusammen


    Wenn man an einem 91 Astro den Schloßträger wechseln möchte auf ein 95 oder höher ist das nur Schraubarbeit oder ist der eigeschweißt???


    mfg


    Schrapser

  • Hallo Dancore


    Das heißt neuen schloßträger in alten Astro einschweißen (finde ich nicht so gut)


    oder neuen schloßträger schraubbar machen.(besser)


    Hast du schon mal einen Van geändert???


    wenn ja wie hast du das gemacht

  • Schrapser......sind im Moment ein bissel viele Hochzeiten auf denen du da tanzt . ;)


    Du beziehst dich hier auf den Umbau zur neuen Front, nehm ich mal an.


    Um den Look dieser Front zu bekommen, ist der Radiator Support eines der kleineren Probleme.



    Die komplette Schnauze des neuen Modells ist etwas länger, wie die alte Version. Um den Umbau vernünftig zu machen, sollten auch die inneren Kotflügel (Radkästen) umgeschweißt werden. Am besten ist, man besorgt sich die passenden Kühler, Ausgleichsbehälter, Kotflügel, Stoßstangenträger,Frontblech und viele andere Kleinigkeiten. Auch die Stoßstangenaufnahme am Subframe vorne ist anderst bei den alten Modellen. Auch da sind Anpassungsarbeiten nötig.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten für diesen Umbau....... aber wenn es nach was aussehen soll, dann rechne mit erhötem Arbeitsaufwand und diversen Schweißarbeiten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • OK hab verstanden


    das ist auf jeden Fall mal gestrichen, bin Schrauber kein Blechspengler


    Danke mal für die Info.


    Da der Astro einen neuen Lack bekommt muß ich natürlch wissen ob man die Front gleich mit umbaut.


    Ich fange ja nicht nochmal an mit lackieren.


    mfg


    Schrapser

  • Da der Astro einen neuen Lack bekommt muß ich natürlch wissen ob man die Front gleich mit umbaut.


    Ich fange ja nicht nochmal an mit lackieren.


    Das leuchtet natürlich ein .

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]