Spiel Steckachse

  • Moin zusammen,


    wieviel Millimeter Spiel, bzw. wieviel Millimeter sollte sich die Steckachse maximal rein/raus bewegen lassen?
    Viel mir auf als ich die Bremstrommeln mal abgenommen habe und war entsetzt wieviel sich das bewegen läßt.
    Die linke Achse ist weniger betroffen wie die rechte.


    Vielen Dank für die Tipps und einen schönen Tag


    Rolle

  • ...für weitere Fragen bzgl. "wie behebe ich das" , "ist das schlimm" oder sonstiges, bitte die SUCHFUNKTION nutzen und dann irgendwo weitertippeln. Es gibt ausreichend Material zum Thema -STECKACHSE- ;)

  • .......und bis ca 3 mm kannst du das auch als "normal" ansehen. Wieviel Spiel hast du denn gemessen?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin Peter,


    das Spiel beträgt 3mm rechts und 5mm links. Was hält die Achse denn davon ab rauszufallen?


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Peter,


    und was "spielt" da nun? Die abgelaufene C-Scheibe?


    Vielen Dank und Grüße


    Rolf

  • Entweder die, oder eine ausgeschlagene Nut in der Steckachse. (die Nut am Ende der Steckachse, in der der C-Clip sitzt)


    Wenn's dich wirklich stört, dann würde ich an deiner Stelle den Clip wechseln um eine Besserung zu erreichen. Wenn das keine Besserung bringen würde, wäre mir das Spiel egal. :dont-know:


    Die Möglichkeit, dass mit Distanzscheiben spielfrei zu bekommen, haben wir hier schon mal besprochen, aber es wurde wohl noch nicht praktiziert....... also kann ich dir da auch nix Näheres dazu sagen. Die Scheiben müssten wohl angefertigt werden, da ich sie noch nirgends zum Kauf gesehen habe........ aber einen Versuch wäre es bestimmt wert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]